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Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Es ist angerichtet

Nutri-Score: Auf der Anuga sorgt das neue Label vor allem für Rätselraten unter den Markenherstellern und Händlern

Es ist eigentlich üblich, dass 100-Jahre-Jubiläen zum Anlass großer Feiern genommen werden. Die Anuga-Veranstalter bekamen jedoch zum runden Geburtstag der Ernährungsmesse von Gratulantin Julia Klöckner einen Appell, künftig mehr Vernunft und Verantw

[11111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der amerikanische Traum

Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

[15438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

„Es ist eine OP am offenen Herzen“

Alles neu bei S.Oliver: Die Kunden hatten die im vergangenen Jahr präsentierte Sir Oliver-Strategie noch nicht ganz verstanden, da bekamen sie am Wochenende in Düsseldorf die neue S.Oliver-Familie vorgestellt. Aus drei Markenwelten wird eine. Der Konzern investiert massiv in Werbung für die Dachmarke und in den Auftritt am POS. Profitieren soll auch das internationale Business – Ziel ist es, den Exportanteil in drei Jahren auf 50% zu verdoppeln.

[14087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Esprit teilt das Jahr neu ein

Der Konzern feilt am Turnaround und geht gleichzeitig ein Hauptproblem der Branche an: die Warenflut. Der Vorstandsvorsitzende José Manuel Martínez und Deutschland-Chef Arndt Brockmann reduzieren die Zahl der Ordertermine und wenden sich damit vom Mo

Herr Martínez, Sie führen Esprit jetzt seit rund eineinhalb Jahren. Wann wird das Unternehmen endlich wieder wachsen? José Martínez: Kurzfristig ist es unser Ziel, Umsätze und Prozesse zu stabilisieren. Wir wollen wieder als zuverlässiger Partner gelt

[12820 Zeichen] Tooltip
Talfahrt hält an - Umsatz und Gewinn- bzw. Verlustentwicklung von Esprit

Anzahl der Verkaufsfläche sinkt - Entwicklung der POS-Zahlen von Esprit
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Esprit teilt das Jahr neu ein

Der Konzern feilt am Turnaround und geht gleichzeitig ein Hauptproblem der Branche an: die Warenflut. Der Vorstandsvorsitzende José Manuel Martínez und Deutschland-Chef Arndt Brockmann reduzieren die Zahl der Ordertermine und wenden sich damit vom Mo

Herr Martínez, Sie führen Esprit jetzt seit rund eineinhalb Jahren. Wann wird das Unternehmen endlich wieder wachsen? José Martínez: Kurzfristig ist es unser Ziel, Umsätze und Prozesse zu stabilisieren. Wir wollen wieder als zuverlässiger Partner

[12820 Zeichen] Tooltip
Talfahrt hält an - Umsatz und Gewinn- bzw. Verlustentwicklung von Esprit Anzahl der Verkaufsfläche sinkt - Entwicklung der POS-Zahlen von Esprit
€ 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

„Marke braucht Prasenz und Raum“

Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs über Deutschland als wichtige Drehscheibe in Europa, Wholesale-Partner als Markenbotschafter, den Fokus auf die Linie Boss und über sein Interesse am Multichannel-Kunden.

Hugo Boss will immer entschiedener festlegen, wie Hugo Boss in den Stores überall auf der Welt auszusehen hat. Das haben in Deutschland viele Ihrer Partner zu spüren bekommen. Claus-Dietrich Lahrs: Im vergangenen Jahr haben wir uns in Deutschland tats

[13564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

„Marke braucht Prasenz und Raum“

Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs über Deutschland als wichtige Drehscheibe in Europa, Wholesale-Partner als Markenbotschafter, den Fokus auf die Linie Boss und über sein Interesse am Multichannel-Kunden.

Hugo Boss will immer entschiedener festlegen, wie Hugo Boss in den Stores überall auf der Welt auszusehen hat. Das haben in Deutschland viele Ihrer Partner zu spüren bekommen. Claus-Dietrich Lahrs: Im vergangenen Jahr haben wir uns in Deutschland

[13563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

AUS DEM TAKT

Im Handel herrscht angespannte Nervosität. Endlich kündigt sich der Frühling an, jetzt gilt es einiges aufzuholen. Die vergangenen Monate zeigen: Das Timing ist völlig aus dem Takt geraten. Fast jeder zweite Händler will das ändern. Wie? Die zweite S

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und den letzten beißen die Hunde. Es gibt viele Gründe, Erster sein zu wollen. Noch einer: Wer als erster seine Ware beim Händler platziert, kann von einem möglichst langen Abverkaufs-Zeitra

[9198 Zeichen] Tooltip
Lieber später - Werden Sie Auslieferungen zum Herbst/Winter eher nach vorne ziehen oder nach hinten verlagern ?

Zweite Hälfte wird gestärkt - Welche Liefermonate wollen Sie künftig stärker und welche schwächer gewichten ?

Neues nicht nur zum Start - Wie wichtig ist neue Ware in der zweiten Saisonhälfte ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

AUS DEM TAKT

Im Handel herrscht angespannte Nervosität. Endlich kündigt sich der Frühling an, jetzt gilt es einiges aufzuholen. Die vergangenen Monate zeigen: Das Timing ist völlig aus dem Takt geraten. Fast jeder zweite Händler will das ändern. Wie? Die zweite S

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und den letzten beißen die Hunde. Es gibt viele Gründe, Erster sein zu wollen. Noch einer: Wer als erster seine Ware beim Händler platziert, kann von einem möglichst langen Abverkaufs-Ze

[10564 Zeichen] Tooltip
Lieber später - Werden Sie Auslieferungen zum Herbst/Winter eher nach vorne ziehen oder nach hinten verlagern ? Zweite Hälfte wird gestärkt - Welche Liefermonate wollen Sie künftig stärker und welche schwächer gewichten ? Neues nicht nur zum Start - Wie wichtig ist neue Ware in der zweiten Saisonhälfte ?
€ 5,75

 
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