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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Der amerikanische Traum

    Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

    Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

    [15438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 20

    Thema der Woche

    „Wir sagen den Kunden, recherchiert im Internet“

    BDSE-Präsidentin und Schuhhändlerin Brigitte Wischnewski glaubt an den stationären Schuhhandel. Beratung und Vertrauen stehen für sie oben.

    Große Filialisten, vertikale Konzepte und der Online-Handel stellen das Geschäft der lokalen Schuhfachhändler vor große Herausforderungen. Wie können sich kleine Händler heute noch behaupten? Brigitte Wischnewski: Am regionalen Platz gibt es auch

    [2478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 21

    Thema der Woche

    „Terminvereinbarung bieten – wie beim Friseur“

    IFH-Geschäftsführer Kai Hudetz sieht den stationären Handel kritisch. Ein Online-Auftritt ist seiner Meinung nach unverzichtbar.

    Wie kann sich ein lokaler Händler online aufstellen? Kai Hudetz: Die Händler müssen an ihren stationären Stärken arbeiten. Nur wenn ich alle Faktoren im Griff habe, kann ich mir überlegen, was ich online anbieten kann. Das beginnt bei einem profes

    [2479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    GEDREHT: SO WIRD EIN SCHUH AUS DER GDS

    Leitmesse. Frühe Informationsplattform. Modemesse mit Fokus auf Schuhen. SO will sich die GDS im Internationalen Mode- und Messe-Business etablieren. VOm 30. JULI BIS 1. AUGUST Präsentierten sich über 900 Kollektionen in Düsseldorf. Der frühe Termin, die neue Struktur, Das Ambiente finden Zustimmung. Allerdings: ES hätten durchaus mehr Besucher kommen können. Vor Allem aus dem Ausland.

    [10790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    GEDREHT: SO WIRD EIN SCHUH AUS DER GDS

    Leitmesse. Frühe Informationsplattform. Modemesse mit Fokus auf Schuhen. SO will sich die GDS im Internationalen Mode- und Messe-Business etablieren. VOm 30. JULI BIS 1. AUGUST Präsentierten sich über 900 Kollektionen in Düsseldorf. Der frühe Termin, die neue Struktur, Das Ambiente finden Zustimmung. Allerdings: ES hätten durchaus mehr Besucher kommen können. Vor Allem aus dem Ausland.

    [10789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 018 bis 023

    Thema der Woche

    Konsum Kinder

    So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

    Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind teilwe

    [15391 Zeichen] Tooltip
    Statussymbole: Handy und Mode vorn

    Die coolsten Marken: Nike und H&M

    Shopping schlägt Party
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

    Thema der Woche

    Konsum Kinder

    So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

    Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind te

    [19478 Zeichen] Tooltip
    Statussymbole: Handy und Mode vorn Die coolsten Marken: Nike und H&M Shopping schlägt Party
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 022 bis 023

    Thema der Woche

    „Jüngere sehen Shopping als Last”

    GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über die schwindende Lust am Einkaufen, das stabile Konsumklima und die Chancen des Einzelhandels

    Hat der Shopping-Bummel als Freizeitvergnügen Nummer eins der Deutschen ausgedient? Wolfgang Adlwarth: Das würde ich so nicht sagen, Shopping ist immer noch ein wichtiger Punkt, gerade auch für die älteren Verbraucher. Aber es ist tatsächlich auch so,

    [9557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 22,23

    Thema der Woche

    „Jüngere sehen Shopping als Last”

    GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über die schwindende Lust am Einkaufen, das stabile Konsumklima und die Chancen des Einzelhandels

    Hat der Shopping-Bummel als Freizeitvergnügen Nummer eins der Deutschen ausgedient? Wolfgang Adlwarth: Das würde ich so nicht sagen, Shopping ist immer noch ein wichtiger Punkt, gerade auch für die älteren Verbraucher. Aber es ist tatsächlich auch

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