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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 4

    Thema der Woche

    Der lange Weg zum erlaubten High

    Cannabis: Die Teillegalisierung von Konsumcannabis ist zwar beschlossen, aber ein Marktmodell bleibt in weiter Ferne. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Neulich in Frankfurt: Der Moderator einer Standup-Comedy-Show fragt das Publikum, wie denn so die Stimmungslage zur Cannabis-Legalisierung ist. Der Applaus bleibt verhalten, selbst als er versucht, Stimmung zu machen: „Das ist doch toll, dass Dope je

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf

    Uwe Storch: Der Ferrero-Mediachef hält das geplante Werbeverbot für wenig erfolgversprechend. Von Catrin Bialek

    Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will. Im Interview mit HORIZONT spricht Storch über die Folgen eines solchen Werbeverbotes, über die Selbstkontrolle der Werbewirtschaft und über die Frage, ob Werbung dick macht.

    [10955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Reise ins Ungewisse

    Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

    Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

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    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Mama, darf ich klicken?

    DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

    Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

    [7129 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Sex sold

    Klischees: Unternehmen sabotieren mit stereotyper Werbung oft ihre eigenen Ziele

    Für die Werbebranche ist das keine gute Konstellation: Wenn am 7. Juli der Deutsche Bundestag über die Überarbeitung des Sexualstrafrechts berät, werden viele Parlamentarier eine aktuelle Kampagne der Fleischmarke Wiesenhof im Hinterkopf haben. Der H

    [6645 Zeichen] € 5,75