Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 6

Thema der Woche

Agenturen sind attraktiv für Investoren

Übernahmen: M&A-Berater Marian Gerster erklärt, warum es wieder mehr Agenturdeals gibt. Von Mehrdad Amirkhizi

Nachdem die Auswirkungen der Coronakrise zu einem Rückgang der Transaktionen im Agenturmarkt geführt haben, springt der M&A-Motor wieder an. Neben den großen Werbeholdings (zuletzt gab es Deals von Omnicom mit Grabarz & Partner und Dentsu mit RCKT) treten dabei häufig Finanzinvestoren als Käufer auf den Plan. Was sie an der Agenturbranche reizt, erklärt Marian Gerster, Co-Gründer der M&A-Beratung Zumera.

[8123 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

[8094 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Unser Ziel bleibt“

RTL Musik: So stimmen Eva Messerschmidt und Henning Nieslony Markt und Nutzerschaft auf die künftige Mega-Plattform RTL+ ein

Als sich Horizont zum Interview mit Eva Messerschmidt und Henning Nieslony verabredet, den Streaming-Köpfen von RTL Deutschland, wissen auch sie wohl noch nichts vom nahenden Abgang des Co-CEO und Inhaltschefs Stephan Schäfer. Was bedeutet das für ihr Großprojekt RTL+? Dazu wollen beide danach nichts sagen, „Sache der Geschäftsführung“. Dort bleibt Co-CEO Matthias Dang, der etwa das Digitale verantwortet. Auch darum dürfte sich am Fahrplan jetzt wenig ändern. Hier stellen sie ihn vor.

[10163 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Unterm Regenbogen

Firmen werben im Pride Month mit bunten Kampagnen. Doch mitunter ernten sie dafür ordentlich Kritik

Im Juni wird es bunt: Der Monat gilt als „Pride Month“. Die LGBTQ+-Community setzt sich mit Paraden und Partys für ihre Rechte ein und wirbt für Akzeptanz gegenüber jeglicher sexuellen Identität. Die Bewegung nutzen auch Unternehmen, um ihrem Marketi

[7212 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

„Bessere Werbung mit weniger Daten“

Europachef Matt Brittin erklärt, wie Google Privatsphäre und Personalisierung unter einen Hut bringen will

Wie auch Facebook steht Google zurzeit in puncto Datenschutz unter besonderer Beobachtung. Kein Wunder also, dass Matt Brittin auf der diesjährigen Dmexco ein sehr deutliches „Wir haben verstanden“-Signal platzierte. Man will, so die Botschaft, beim Ringen um mehr Privatsphäre im Netz Teil der Lösung sein. Und optimistisch wie gewohnt weiß Google auch schon, wie man die digitale Werbung retten kann: mit Machine Learning.

[7459 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 4,5

Thema der Woche

„Den Titel Enfant terrible haben Sie mir gegeben“

Amir Kassaei: Der Kreative erläutert seinen Rückzug vom CCO-Posten bei DDB – und beklagt Mittelmaß in der Werbeindustrie

Er selbst nennt sich in Anlehnung an sein großes Idol Muhammad Ali gern G.O.A.T. (Greatest Of All Time) und mag andere Beinamen nicht sonderlich. Nach 16 Jahren bei DDB, davon neun als Global CCO, ist jetzt Schluss für Amir Kassaei, zumindest in der Rolle als Network-Kreativchef. Um Seat und deren Exklusiv-Agentur C14torce kümmert er sich weiterhin. Ansonsten will er aber nicht mehr viel mit der Werbebranche zu tun haben.

[13554 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 4

Thema der Woche

Noch ein Angreifer

SAP: Der IT-Riese drängt in den digitalen Werbemarkt / Konkurrenz für Mediaagenturen

Ist es das nächste große Ding in der Onlinewerbung oder nur eine weitere Software-Lösung unter vielen? Wenn der IT-Riese SAP den Einstieg in den digitalen Werbemarkt ankündigt und mit seiner Plattform Exchange Media (XM) verspricht, durch die direkte

[8502 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 4

Thema der Woche

Sport für Gutes

Laureus: Das CSR-Projekt von Daimler und Richemont will bekannter werden

Sie sind die Stars, obwohl sich keiner der Fotografen am Roten Teppich für sie interessiert. Sie stehen im Mittelpunkt des Abends, obwohl sie keine Auszeichnung für sportliche Höchstleistungen erhalten. Sie, das sind sozial benachteiligte Kinder und

[9097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Mehr Mann

Ein Segment im Aufbruch. Konsumforscher prognostizieren dem Markt der Männermode eine goldene Zukunft. Veränderte Kunden, neue Flächen, mehr Wettbewerb. Das Potenzial für Wachstum ist gross. Es Gilt, sich zu positionieren.

[11162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Mehr Mann

Ein Segment im Aufbruch. Konsumforscher prognostizieren dem Markt der Männermode eine goldene Zukunft. Veränderte Kunden, neue Flächen, mehr Wettbewerb. Das Potenzial für Wachstum ist gross. Es Gilt, sich zu positionieren.

[11156 Zeichen] € 5,75

 
weiter