Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Chance für deutlich mehr Kunststoff-Recycling

BASF, Südpack, Tomra und Krones bringen die Trennung von Laminaten voran – Erster industrieller Test liefert ermutigende Ergebnisse

Verpackungen aus multifunktionellen Mehrschichtfolien sind unverzichtbar für den Schutz und die Haltbarkeit von Lebensmitteln. Vier Projektpartner sind dabei, die bisher mangelnde Recycelbarkeit solcher Laminate zu verbessern.

[5299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Schrittweiser Verzicht auf fossile Ressourcen

„Wir sprechen hier von einem weltweiten Piloten“

Frau Naumann, Unilever investiert 1 Mrd. Euro in die Konzernstrategie Clean Future. Was wird damit finanziert? Mit einem Großteil des Budgets wollen wir aus fossilen Ressourcen gewonnene Inhaltsstoffe durch erneuerbare und recycelte Alternativen e

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 34

Umwelt & Verpackung

„Unser Ziel sind nachhaltigere Kunststoffe“

Neste setzt bei der Produktion von Kraftstoffen und Kunststoff-Bestandteilen zunehmend auf Alternativen zum Rohstoff Erdöl

Düsseldorf. Das auf erneuerbare Kraftstoffe spezialisierte Unternehmen Neste strebt mit einer neuen Geschäftssparte den Aufbau einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe an. Die Finnen kooperieren dabei mit Partnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

[5669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 30

Umwelt & Verpackung

Unterwegs zum effektiven Plastik-Kreislauf

Zott launcht die erste Food-Verpackung mit Anteil an chemisch recyceltem Kunststoff – Zur Mühlen-Gruppe will in Kürze folgen

Mertingen. Die Molkerei Zott umhüllt Mozzarella mit einem innovativen Mehrschichtbeutel. Ein Viertel der enthaltenen Kunststoffmenge wird nicht aus Erdöl, sondern aus chemisch recyceltem, bis dato nicht wiederverwertbarem Altplastik hergestellt.

[8060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 93

Umwelt und Verpackung

Lidl will die Pole Position

Discounter soll nachhaltiger als alle direkten Wettbewerber werden

Neckarsulm. Der Discount-Zweite Lidl hat ein Nachhaltigkeitscredo verfasst. Es unterstreicht den Willen der Sulmgauer, nachhaltigster deutscher Discounter zu werden.

[5123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 40

Umwelt und Verpackung

„Die Kooperation ist langfristig angelegt“

Herr Lange, welche Verpackungen oder Materialien stehen bei Edeka und WWF obenan auf der Agenda? Nach Fertigstellung des Bewertungssystems legen wir jetzt fest, womit wir starten, was vorrangig bearbeitet wird, und was darauf folgen soll. Eine

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 054

Umwelt und Verpackung

Smurfit Kappa will noch näher an Kunden heran

Neue Markenstrategie „Open the Future“ – Verpackungsoptimierung durch 3D-Visualisierung – Umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm

Hamburg. Der weltweit operierende PPK-Spezialist Smurfit Kappa profiliert sich verstärkt als nachhaltiger, technisch innovativer Partner der FMCG-Industrie. Bis 2017 werden in den globalen Auftritt der Corporate Brand 1,2 Mrd. Euro investiert.

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 54

Umwelt und Verpackung

Smurfit Kappa will noch näher an Kunden heran

Neue Markenstrategie „Open the Future“ – Verpackungsoptimierung durch 3D-Visualisierung – Umfassendes Nachhaltigkeitsprogramm

Hamburg. Der weltweit operierende PPK-Spezialist Smurfit Kappa profiliert sich verstärkt als nachhaltiger, technisch innovativer Partner der FMCG-Industrie. Bis 2017 werden in den globalen Auftritt der Corporate Brand 1,2 Mrd. Euro investiert.

[4694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 38

Umwelt und Verpackung

„Nachhaltig bauen ohne Einbuße beim Komfort“

Werner&Mertz-Hauptverwaltung übertrifft das gesetzte Plusenergie-Ziel deutlich – Richtungsweisendes Konzept für den Mittelstand

Mainz. Die Zentrale des Familienunternehmens Werner&Mertz ist seit Kurzem nach dem LEED-Standard als herausragend nachhaltig konzipierter gewerblicher Neubau zertifiziert. Das Gütesiegel verbrieft, dass bei der Planung und Realisierung in der Immobilie ein breites Spektrum von Qualitätszielen erfolgreich realisiert wurde. Der Hersteller der Marken Frosch und Erdal hat seinen Unternehmenssitz mit einer vierschichtigen Spezialglasfassade ausgestattet, die eine hochgradige Wärmedämmung sowie Durchflutung des Gebäudes mit Tageslicht gewährleistet. Nach zweijährigem Monitoring sind die Rheinhessen stolz, dass die installierte Kombination von Photovoltaik, Windkraft und Geothermie über Erwarten mehr erneuerbare Energie generiert, als zum Gebäudebetrieb notwendig ist. Über das ganzheitliche am Standort Rheinallee 96 realisierte Nachhaltigkeitskonzept sprach die LZ mit Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter des 1867 gegründeten Familienunternehmens.

[5282 Zeichen] € 5,75

 
weiter