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    Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 25

    Kreation

    „Die Deutschen rocken es“

    Daniel & Dorian: Das Regieduo über seinen Erfolg in Cannes, seinen Stil und die Frage, was einen guten Werbespot ausmacht

    Das Regieduo Daniel & Dorian sorgte bereits zu Studienzeiten für Furore. Sein Spec-Spot „Dear Brother“ für Johnnie Walker wurde 2016 zum Viralhit. Inzwischen sind Daniel & Dorian eine feste Größe in der Werbefilmszene und haben sich gerade ein neues Denkmal gesetzt: Sie gehören zu den wenigen deutschen Regisseuren, die einen goldenen Cannes-Film-Löwen gewonnen haben. Die Trophäe gab es für den Samsung-Spot „The Spider and the Window“ (Agentur: Leo Burnett, Produktion: Zauberberg). Horizont hat Dorian in Cannes getroffen. Gefeiert hat er dort ohne Daniel, der sich aktuell in Vancouver aufhält. Das ist auch der Grund, weshalb Dorian die Fragen stellvertretend für beide beantwortet hat.

    [7831 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 22,23

    Kreation

    „Deutsche Werbung ist innovativer“

    Bill Yom: Der Jurypräsident der Innovation Lions über die Unterschiede zwischen deutscher und koreanischer Kreation

    Mit Bill Yom ist erstmals ein Deutscher Mitglied der Innovation-Kategorie bei den Cannes Lions – und das sogar direkt als Jurypräsident. Der gebürtige Hamburger tritt allerdings nicht für Deutschland an, sondern für Südkorea, wo er seit fünf Jahren lebt und arbeitet. Im Exklusivinterview mit Horizont verrät der Cheil-Kreative, welche Erwartungen er an seine Kategorie hat.

    [12550 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 26

    Kreation

    „Es wird sich noch einiges ändern“

    Cannes Lions: Die Festivalrepräsentanten Katharina Schoenauer und Florian Weischer über die Zukunft der Werbeshow

    Kreativwettbewerbe geraten zunehmend unter Druck. Das geht auch an der Mutter aller Shows nicht vorbei. Im Horizont-Interview sprechen Katharina Schoenauer, die beim deutschen Festivalrepräsentanten Weischer die Verantwortung für die Cannes Lions übernommen hat, und ihr Mentor Florian Weischer über längst überfällige Anpassungen.

    [8434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 8,9,10,11,12

    HORIZONT Cannes Magazin 2016

    Sex & Drugs & Werbung

    Die Premiere der Lions Entertainment for Music ist längst überfällig, finden Musikprofis rund um den Globus

    Iggy Pop, Usher, Timbaland und Steve Angello – ihre Musik könnte unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie sprechen dieses Jahr auf der großen Bühne der Cannes Lions über ihre Beziehung zu Marken und Agenturen. Dabei geh

    [14322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 24

    HORIZONT Cannes Magazin 2016

    „Cannes lohnt sich!“

    Cyber-Juror Dirk Kedrowitsch, Chief Operating Officer von Publicis Pixelpark, wünscht sich von den deutschen Digitalkreativen mehr Selbstbewusstein.

    Die Cyber Lions sind für Deutschland eine ähnliche Bauchschmerzkategorie wie der Bereich Film: Einerseits wahnsinnig wichtig, andererseits schneiden wir dort häufig nur mittelmäßig ab. Haben die deutschen Digitalkreativen den Anschluss verpasst?

    [5104 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 23

    Kreation

    Cannes Lions 2014

    „Wer am Strand liegt, sollte sich schämen“

    Phil Thomas: Der CEO der Cannes Lions über lernresistente Werbenationen, den Wert des Kreativfestivals und immer wieder aufkeimende Verkaufsgerüchte

    Sogar Silicon Valley zeigt inzwischen Interesse an den Cannes Lions – das berichtet der CEO des Festivals Phil Thomas nicht ohne Stolz. Der Verschmelzung zwischen Kreation und Technologie soll bald mit einer eigenen Kategorie Rechnung getragen werden: „Data & Insights“ lautet das Motto der Zukunft.

    [8983 Zeichen] € 5,75