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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 37

    Chancen Future Business

    „So etwas treibt echt an“

    Marke, Produkt, Kommunikation – Alexander Gedat ist beseelt, Gerry Weber mit Begeisterung für frische Ideen und neues Denken durch diese Zeit zu führen.

    Herr Gedat, was tun mitten im Stillstand? Dass Cash-relevante Themen auch bei uns oben auf der Agenda stehen, ist klar. Dies klug zu managen, ist essenziell. Daneben – und nicht weniger wichtig – geht’s darum, jetzt jede Gelegenheit zu nutzen, um s

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    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 20

    Business 7. März Tag X

    „Das muss allen klar sein in Berlin“

    Stillstand im Handel. Selbst zuvor kerngesunde Unternehmen halten das nicht länger durch, fürchtet Marc O‘Polo-CEO Dieter Holzer.

    Herr Holzer, Shutdown und kein Ende. Wie kommen Sie klar mit der andauernden Ungewissheit? Der Mangel an Verbindlichkeit ist das größte Probleme. Selbst über dem 8. März als denkbarem Öffnungsdatum hängen ja noch Zweifel. Wir haben zu wenig Planungs

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    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 18

    Business Shutdown

    „Irgendwann müssen wir alles wieder zurückzahlen“

    Christian Klemp erklärt, wie Zinser von nachgebesserten Hilfen profitieren könnte – und warum das dennoch kein Grund zur Freude ist.

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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 6,7

    Diese Woche

    „Wir können bis Juni 2021 unterstützen“

    Gespräch mit Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über die neue Überbrückungshilfe und den Lockdown Light

    [8638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 14,15,16,17,18

    Business Handel New Retail 2021

    „Wir glauben nicht mehr an Powerselling“

    Der Multilabel-Händler: Marc Ramelow denkt Retail neu und testet manches gleich vor Ort

    Herr Ramelow, Sie haben kürzlich – mitten in der Pandemie – Ihr Haus in Stendal in Sachsen-Anhalt nach einem umfangreichen Umbau wiedereröffnet. Was war Ihr Ziel? Was haben Sie in Stendal anders gemacht? Marc Ramelow: Unsere Grundidee war, ein Ha

    [10670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Handel New Retail 2021

    „Titanische Energien“

    Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

    Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Konzernstrategie

    „Marke ist der größte Wert“

    Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 18,19,20

    Business Sanierung

    Das Geld ist da

    Die Gläubiger haben das neue Sanierungskonzept von Gerry Weber abgenickt. Vorstandschef Alexander Gedat erklärt im TW-Interview, wie es mit weniger Kosten, weniger Lieferterminen und mehr Fokus aufs Produkt im Unternehmen weitergeht – und warum er glaubt, dass die Kundinnen weiter kaufen.

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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

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    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 20,21

    CORONA Task Force Mittelstand

    „Intelligentes Konzept“

    Klaus Harnack, Partner und Vordenker der Unternehmensberatung h+p, über die Dringlichkeit einer großen Allianz, direkte Zulagen für Unternehmen und den Restaurantbetreiber, der genauso leidet wie die Menschen im Modehandel

    Herr Harnack, der Markt steht still, Handel und Industrie ringen um Schadensbegrenzung. Nach dem anfänglich dominanten „Geht nicht“ brechen offenbar die Fronten auf. Oder täuscht das? Klaus Harnack: Nein, das ist auch unsere Einschätzung. Es geht

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