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Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 14,15

Strategie Noch ein Covid-Winter

Die Pandemie ist nicht das Problem

Seit dem 1. Oktober gelten neue Vorgaben im Infektionsschutzgesetz. Sie treffen auf eine eingespielte Branche. Deutlich größere Bauchschmerzen als das Virus bereitet die Gaskrise.

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Knallfarben. Wer kommt, kauft.“

Das Modehaus Juhasz liegt im Hochinzidenzgebiet. Mit 30% weniger Ware ist Geschäftsführer Oliver Juhasz in der 47. Woche auch mit einem Minus zufrieden.

Herr Juhasz, Ihr Modehaus liegt im Berchtesgadener Land, wo die Inzidenzen sehr hoch sind. Wie schwer ist es gerade? Oliver Juhasz: Es gibt in unserem Landkreis bereits einen Lockdown für Hotels und für die Gastronomie. Die Inzidenz liegt etwas unte

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 20

Chancen Future Business

„Sehr neue Stores warten auf die Eröffnung“

Jannes Holbach hat inzwischen zehn Stores in Münster und auf Nordsee-Inseln. Trotz Krise hält er an seinen Plänen fest: sei es der Start mit E-Commerce oder die eigene Eco-Kollektion.

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 35

Chancen Future Business

„Drittes Baby ins Leben gerufen“

Mischa Krewer von 43einhalb darüber, was Raviolis dem Team bringen und warum er wegen Corona mit einem neuen Business an den Start geht.

Herr Krewer, wie gelingt es Ihnen aller aktuellen Unwägbarkeiten zum Trotz, positiv zu bleiben und vor allem auch das Team immer wieder zu motivieren? Mischa Krewer: Oli (Oliver Baumgart, Mitgründer und -inhaber, Anm. d. Red.) und ich haben uns dr

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 41

Chancen Future Business

„Ich mache mir um die Zukunft keine Sorgen“

Kai Brune macht alles, was für die Kundschaft gut ist – und an den ersten Öffnungstagen ein Umsatzplus.

Click&Meet, Click&Collect, Überraschungsboxen, Personal Shopping, Online. Henschel macht im Lockdown alles, was für den Multilabel-Händler und seine Kundschaft gut ist – und an den geöffneten Tagen gleich ein Umsatzplus. Kai Brune, geschäftsführender

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 42

Chancen Future Business

„Umsätze wie vor der Pandemie“

Christian Klemp nimmt mit einer Zinser-Filiale am Tübinger Modellprojekt teil: Handel, Kultur und Außengastronomie sind in der Stadt für jeden mit negativem Corona-Test geöffnet

[2384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 61

Management & Karriere

Ein Onlineshop ist kein Hexenwerk

Auf stationäre Händler wächst in der Pandemie der Digitalisierungsdruck – Viele Hilfen sind jetzt abrufbar

Frankfurt. Viele Einzelhändler dürfen seit zwei Monaten ihre Türen nicht öffnen. Wer nun online verkauft, muss sich viel Wissen in kürzester Zeit aneignen. Digitale Fitness kostet Mut, Zeit und Geld. Doch es gibt Unterstützung.

[7401 Zeichen] € 5,75

 
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