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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

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Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 18

Hintergrund

„Wir haben Federn gelassen“

Anzeigenblätter: Die BVDA-Chefs Jörg Eggers und Sebastian Schaeffer sehen Zeichen der Besserung für die Gattung

Vor der Herbsttagung des BVDA nehmen die Verbandschefs Jörg Eggers und Sebastian Schaeffer die Kritiker der gedruckten Haushaltswerbung ins Visier und sehen ein Comeback der Beilage. Angesichts der schwierigen Lage der Anzeigenblätter halten sie ihren Ruf nach Subventionen aufrecht, plädieren aber auch dafür, dass sich die Verlage stärker dem Werbemarkt zuwenden und nachhaltig arbeiten.

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Lieber gedruckt als digital - Präferenz für den Erhalt von Prospekten
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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 4

Thema der Woche

„Alles neu justieren“

Kino: So will Weischer-CEO Stefan Kuhlow die Comeback-Story seiner Gattung schreiben

Hinter ihm liegt ein Desaster: 80 Prozent Umsatzeinbruch, 100 Prozent Kurzarbeit über Monate, ein Drittel weniger Personal. Stefan Kuhlow, CEO von Kinovermarkter Weischer Cinema, spricht über das Weitermachen in einem verunsicherten Werbemarkt, alte Vorurteile und eine Gattung, die sich von der Coronakrise nicht kleinkriegen lassen will.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 90,91

m+a Report Märkte

Öffnungsperspektiven

Konkreter Zeithorizont wünschenswert

„Die Politik muss aus ihrer zögerlichen Haltung herauskommen“, sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Auch in Sachen Absicherungsfonds muss endlich etwas passieren

Die Absagen von Messen aufgrund von Corona-Maßnahmen haben nach Berechnungen des Auma auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt. Denn abgesehen von September und Oktober 2020 durften seit März 2020 keine Messen mehr stattfinden. Auch das 2. Quartal 2021 dürfte weitgehend ausfallen.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist unser Weg“

WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

„Größer denken“

Senderchef Steffen Müller plädiert für ein lokalisiertes UKW-Vermarktungskonzept, mit dem die Privatradios in neue Umsatzdimensionen vorstoßen sollen

Corona hat die Werbeumsätze des Privatradios in der Region tief ins Minus gedrückt (Horizont 13-14/2021). Doch ausgerechnet dort sieht Steffen Müller das größte Potenzial für die Sender und verweist auf den Erfolg seiner lokalisierten Vermarktung bei seinen Sendern Radio 21 und Rockland Radio, den möglichst viele Stationen nachahmen sollten.

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 18,19

Praxis

Doch nur ein blaues Auge?

Agenturkonjunktur: Das Umsatzminus fällt erstaunlich niedrig aus. Aber stimmt das wirklich?

Am Ende ist es dann doch nicht so schlimm gekommen wie anfangs befürchtet. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA meldet für die von ihm vertretenen Werbedienstleister im Corona-Seuchenjahr 2020 lediglich einen Umsatzrückgang von 1,3 Prozent.

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Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2020 Weniger schlimm als gedacht - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 18

beruf & karriere

Interview

„Mitarbeiter sind am Limit“

Guido Zeitler, der Vorsitzende der Gewerkschaft NGG, unterstreicht seine Forderung nach einem Mindestkurzarbeitergeld von 1200 Euro im Monat. Außerdem müsse über eine Verlängerung der Bezugsdauer über das Jahresende 2021 hinweg nachgedacht werden, sagt er im Interview mit ahgz-Chefredakteur Rolf Westermann.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 33

Journal

„Da rollt was auf uns zu“

Insolvenzverwalter Detlef Specovius befürchtet eine Pleitewelle im Sommer, sobald der Sonderaufschub für überschuldete Unternehmen ausläuft. Er kritisiert, dass die Regierung die Unternehmen im Regen stehen lässt, und fordert ein sofortiges Ende des Lockdowns. Sonia Shinde

[7417 Zeichen] € 5,75

 
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