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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Wir brauchen bessere Konsumstimmung“

    WEIHNACHTSGESCHÄFT

    Beim Bürokratieabbau und der Stärkung der Innenstädte sei die Politik gefordert, mahnt HDE-Hauptgeschäftsführer Genth.

    [3825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

    Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

    Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

    [5073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 44

    Marketing

    „Werbeinhalte müssen differenzierter kommuniziert werden“

    Weihnachtskampagnen zahlen auf das Image und die Einstellung zur Einkaufsstätte ein – Händler sollten in ihrer Ansprache negative Spannungen vermeiden

    Pflicht oder Kür? Carsten Kortum, Studiengangsleitung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, ordnet die Weihnachtsclips des LEH ein. Pennys Polarisierung hält der Professor für keinen klugen Zug.

    [5534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 45

    Business Visual Merchandising

    „Emotion, Emotion, Emotion“

    Die Gestaltung der Weihnachtsschaufenster ist die Kür im Visual Merchandising. Worauf es in diesem Jahr ankommt und wer es besonders gut macht, sagt Meike Finkelnburg von der Agentur Designplus.

    Weihnachten steht vor der Tür. Das zweite Jahr unter Pandemie-Bedingungen. Was heißt das für die visuelle Kundenansprache? Meike Finkelnburg: Aufdrehen. Alle Kunden gingen bis dato davon aus, dass wir nach dem zweiten Jahr der Pandemie wieder ein

    [5640 Zeichen] € 5,75