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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Görtz braucht jetzt Führung“

Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

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Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

„Der gesamte Markt wird größer“

Warum ist der Onlinehandel in Südkorea so stark? Wie weit ist er technisch? Und was können deutsche Händler von ihm lernen? Justin Choi, der Chief Commerce Officer des Lebensmittel-Spezialisten Kurly, gibt Antworten.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 15

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hosen laufen, vor allem verkürzte Formen“

Kaufring München: Die zwei Stadtteil-Warenhäuser von Magnus Versen erzielten im ersten Halbjahr mehr Umsatz und Ertrag – nach dem Ausstieg aus der Zalando-Plattform.

Kaufring München betreibt Stadtteil-Kaufhäuser – am Ostbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt und in Fürstenried. Zwei Drittel der gut 4000m2 großen Häuser werden mit Mode bespielt. Wäsche und Stoffwaren kommen noch hinzu. Wie lief die vergangen

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 17,18,19

Journal

„Wir erleben eine Kehrtwende“

Überall Bio: Alnatura-Gründer Götz Rehn und Einkaufschefin Petra Schäfer sprechen mit der LZ über steigenden Preisdruck, die Rolle des Lebensmittel- einzelhandels – und darüber, wie weit Deutschland von den eigenen Zielen für Bio noch entfernt ist.

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

„Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

[3077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 15

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Selbst wenn die Kosten gestiegen sind, ist E-Commerce wichtig für uns“

Das erste Halbjahr: „Unterm Strich würde ich das Geschäft im ersten Halbjahr 2023 insgesamt für den Handel als anspruchsvoll bezeichnen. Hier im Norden hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Frühjahr ist so gut wie ausgefalle

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 20,21,22,23

Business Bodywear

„Wir müssen die Konsument:innen umleiten“

Mehr Handels-Kooperationen, mehr Franchising und eine stärkere Consumer-Ansprache. On- wie offline. Das sind die Pläne von Triumph nach Schließung zahlreicher Häuser des Kunden Galeria.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 5

intro

INTERVIEW

Digitalisieren und Vertriebskanäle ausbauen!

Florian Augustin, CCO Managing Director bei Hotelpartner YM, liefert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez einen Überblick zum Sommergeschäft 2023, nennt wichtige Trends und gibt Tipps für mehr Buchungen und bessere Preisgestaltung.

[7664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kleider mit femininen Silhouetten“

Der auf nachhaltige DOB spezialisierte Multichannel-Anbieter Deerberg punktet zurzeit vor allem in seinen fünf eigenen Läden mit Leinen in allen Farben und Formen.

Wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche? Lars Buschbom: Insgesamt bleiben wir hinter unseren Erwartungen und unter Vorjahr. Aber das ist nach Kanälen unterschiedlich: Stationäres Geschäft ist mit Plus 20% deutlich über Vorjahr, E-Commerce m

[3446 Zeichen] € 5,75

 
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