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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Es geht um Kleinstteiligkeit“

Bei Schuhhaus Meyer im nordrhein-westfälischen Lübbecke setzt Britta Goertz auf perfekt geschultes Personal und auf Industriepartner, die Schuhe so verfügbar wie möglich machen

Frau Goertz, im Augenblick häufen sich die Insolvenzmeldungen, die aus der Schuhbranche kommen. Sind Sie beunruhigt? Britta Goertz: Ich glaube, bei diesen Meldungen wird jedem aus unserer Branche ganz anders. Leitbilder sind für Verbraucher wichti

[12647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Starke Resonanz auf Konfektion“

Blazer, Bundfaltenhose oder gleich kompletter Hosenanzug. Erhard Schuh und Mode in Prien am Chiemsee hat derzeit viel Erfolg mit allem, was chic und angezogen ist. Auch im Schuhbereich.

Frau Erhard, hat das bevorstehende Osterfest die Kauflaune Ihrer Kundinnen letzte Woche positiv beeinflusst? Stephanie Erhard: Tatsächlich sind wir sehr zufrieden mit den Umsätzen vor Ostern, sowohl bei Schuhen als auch bei Textilien – trotz des W

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

[10042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 32,33

Business Retail

„Schuhe sind keine Accessoires mehr“

Warum es jetzt für Engelhorn an der Zeit war, dem Thema Damenschuhe 800m² Raum zu geben – Fabian Engelhorn im TW-Gespräch

[6701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 84

Fashion Taschen Frühjahr 2022

„Mehr posh rüberkommen“

Von Pop Colours bis Pinterest. Die Liebeskind-Produktchefin Gina Condé über...

[2503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

[14536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 63

Fashion Order Frühjahr

„Männertaschen nehmen überproportional an Fahrt auf“

Dave de Boer über ILM und GKK, über katastrophale Geschäfte an Flughäfen und eine dennoch sensationelle Saison

[2174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 64,65

Fashion Sonnenbrillen

„Der Kauf jeder zweiten Brille startet online“

Cool, hip, günstig. Eyewear-Stores wie Viu verkörpern die neue Generation Augenoptiker. Ein Gespräch rund um die Brille – mit Viu-CEO Kilian Wagner.

[8967 Zeichen] € 5,75

 
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