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    Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 15

    Hintergrund

    „Menschlichkeit und Ökonomie“

    Essence: CEO Christian Leipacher setzt auf „New Zusammenarbeit“. Das Konzept klingt interessant – aber hat es auch das Zeug, die Agentur entscheidend voranzubringen?

    Essence ist sehr speziell: noch digitaler als die anderen und so nah dran an Google wie sonst keine Mediaagentur. Hinzu kommt mit Christian Leipacher ein Deutschlandchef, der so gar nicht ins Raster gängiger Agenturchefs passt und der bei Themen wie Cookies mit ungewöhnlichen Statements überrascht. Im Interview mit Horizont sagt der bekennende Anthroposoph: „Ich mag keine Quoten und Vorgaben – und brauche sie auch nicht.“

    [11432 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir müssen einfacher werden“

    Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

    Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

    [18710 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 6

    Agenda

    Neue Perspektiven aufzeigen

    Interone-CEO Frank Wolfram rückt in den Vorstand der deutschen BBDO-Gruppe auf

    Die BBDO Group Germany arbeitet weiter daran, sich als das Dienstleisternetzwerk der digitalen Transformation zu positionieren. Aktueller Beleg: Frank Wolfram, CEO der BBDO-Agenturen Interone und Proximity Technology, rückt als Chief Digital Officer

    [5798 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Es kann jeden treffen“

    Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

    Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

    [16762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 12

    Hintergrund

    „Es ist ein Risiko, bei Google und Facebook zu werben“

    Group M: Brand-Safety-Chef John Montgomery prophezeit den Plattformen Einbußen, wenn sie sich nicht an strenge Viewability-Standards halten

    Ob er der Brandschutzbeauftragte der Konferenz sei, wurde John Montgomery kürzlich in Kopenhagen gefragt. Der Group-M-Manager, der sich innerhalb des Media-Networks um das Thema Brand Safety kümmert, schmunzelt – der Übersetzungsfehler ist schließlich nicht unpassend. Es brennt in der digitalen Welt. Und Montgomery ist angetreten, das Feuer zu löschen. Im Interview mit Horizont spricht er über seine Forderungen und Chancen für lokale Publisher.

    [8425 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Das Beste aus unseren beiden Welten“

    BBDO/Google: Frank Lotze und Petri Kokko wollen gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben

    Wer hätte das gedacht: Die Disruptions-Geschwindigkeit überfordert bisweilen selbst Internet-Großkonzerne wie Google – das gesteht Petri Kokko, Director Agency von Google Deutschland, im Interview ein. Zusammen mit der deutschen BBDO-Gruppe will Google in den nächsten Monaten den Digitalmarkt auch bei der Entwicklung von Kampagnen vorantreiben.

    [9284 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 30

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

    [10140 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 030

    Report Mediatrends 2015

    „Das Potenzial ist gigantisch“

    Media: Mindeshare- Manager Christof Baron über den unaufhaltsamen Aufstieg von Google, Facebook und Amazon

    Christof Baron ist seit 27 Jahren im Mediabusiness, 25 Jahre davon bei Mindshare, wo er als CEO unter anderem für die Märkte in Osteuropa verantwortlich ist. Der 50-Jährige gilt als einer der einflussreichsten Vordenker seiner Branche. Horizont sprach mit Baron über die Übermacht der US-Internetfirmen, Bewegtbildwerbung und die Folgen des Siegeszugs von Owned Media.

    [10140 Zeichen] € 5,75