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    Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 22

    Hintergrund

    „Bloß kein Gequatsche“

    Quisma: Bernd Hoffmann über die Neuaufstellung der Agentur, Programmatic Buying und die Mitschuld der Mediaagenturen an der Konfusion im Marketing

    Der Mann gehört aktuell zu den wichtigsten Leuten bei Group M und muss gleich zwei Aufgaben gleichzeitig lösen. Als CEO der Unit Connect soll Bernd Hoffmann die Agenturgruppe an die Spitze der Programmatic-Buying-Bewegung führen, als Managing Director der Digitalagentur Quisma zu neuem Glanz und mehr Geschäft verhelfen. Die nächsten zwölf Monate werden entscheidend.

    [10362 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 38,39

    Report Mediastrategie 2016

    „Bitte keine German Angst“

    Vizeum-Chefin Katja Brandt über Transparenz, die Rolle von Google, den Siegeszug von Programmatic und die Wachstumspläne ihrer Agentur

    Katja Brandt steht seit zehn Jahren an der Spitze von Vizeum Deutschland, pflegt aber nach wie vor den Gestus der frischen Angreiferin. Die „German Angst“ vor der Digitalisierung hält sie für „absolut falsch“, die Diskussion über intransparente Geschäftsmodelle der Networks für „fehlgeleitet“. Die eigene Agentur sieht sie auf radikalem Digital-Kurs: „Unsere Vision lautet 100 Prozent Digital.“

    [13183 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Der Markt wird aufbrechen“

    Group M: Jürgen Blomenkamp und der frisch installierte Deutschlandchef Matthias Brüll über neue Regeln im Mediabusiness und die Rolle von Google und Facebook

    Stets konzentriert, streng sachlich, dabei gleichzeitig durchaus freundlich: Niemand entspricht dem Bild des toughen Mediaagentur-Managers so gut wie Jürgen Blomenkamp. Seine Botschaft und die seines Kollegen Matthias Brüll im Interview mit Horizont ist ambivalent: Es ist eine Mischung aus neuer Bescheidenheit und dem unbedingten Anspruch, eine Vorreiterrolle zu spielen.

    [16340 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 19

    Hintergrund

    „Die Rabatte werden nicht schlechter“

    OMD: Top-Managerin Nikki Mendonca und ihr Kollege Oliver Stroh äußern sich erstaunlich offen zum anstehenden Merger mit Publicis

    Im Herbst wird OMD Teil der größten Mediaagenturgruppe der Welt sein. Sofern die Fusion des Mutterkonzerns Omnicom mit Publicis bis dahin alle behördlichen Hürden genommen hat. Die Dominanz der Group M im deutschen Markt wird die fusionierte Mediagruppe nicht brechen können. Doch mit dem Wandel zu einer Marketingberatung will sich OMD sowieso unabhängig vom reinen Volumengeschäft machen.

    [8540 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 019

    Hintergrund

    „Die Rabatte werden nicht schlechter“

    OMD: Top-Managerin Nikki Mendonca und ihr Kollege Oliver Stroh äußern sich erstaunlich offen zum anstehenden Merger mit Publicis

    Im Herbst wird OMD Teil der größten Mediaagenturgruppe der Welt sein. Sofern die Fusion des Mutterkonzerns Omnicom mit Publicis bis dahin alle behördlichen Hürden genommen hat. Die Dominanz der Group M im deutschen Markt wird die fusionierte Mediagruppe nicht brechen können. Doch mit dem Wandel zu einer Marketingberatung will sich OMD sowieso unabhängig vom reinen Volumengeschäft machen.

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