Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 31

Kreation

„Wir sind ready for Business“

Alexander Nowak: Wie der Gründer und Kreativchef von Mother Berlin den deutschen Markt aufmischen will

Vor einigen Wochen sorgte er für eine echte Überraschung: Alexander Nowak, vielfach preisgekrönter Werbestar der New Yorker Kreativschmiede Droga5, ist nach Deutschland zurückgekehrt, um in Berlin eine Niederlassung der britischen Agentur Mother zu eröffnen. Im Exklusivinterview mit Horizont erklärt er, warum genau jetzt die Zeit für eine Neugründung in Deutschland ist, was er genau vorhat, mit welchen Mitarbeitern und Kunden er angreifen will und weshalb es ohne Accenture vielleicht sogar eine Niederlassung von Droga5 in der deutschen Hauptstadt gegeben hätte.

[9995 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 52,53

Report Schweiz

„Wir bauen ein europäisches Netzwerk mit Local Champions“

Wie Farner sich zu einer europäischen Agenturgruppe entwickeln will. Ein Gespräch mit CEO Roman Geiser

Um die Schweizer Traditionsmarke Farner soll eine europäische Agenturgruppe gebaut werden. Mit wachstumserprobtem Investor im Rücken setzt die Nummer 1 der Schweiz beim ambitionierten Vorhaben auf die Akquisition lokaler Platzhirsche. Roman Geiser ist die treibende Kraft hinter den Expansionsplänen. Im Horizont-Gespräch nimmt der Managing Partner ausführlich Stellung.

[10357 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 46,47

Report Schweiz

Mit Doppelherz fing alles an

Brinkert Lück Creatives: Dennis Lück und Raphael Brinkert über blindes Vertrauen, Politik und erste Schweizer Kunden

Als im Sommer vorigen Jahres bekannt wurde, dass Dennis Lück bei Jung von Matt/Limmat aussteigt, um sich mit Raphael Brinkert selbstständig zu machen, war die Überraschung gross. In ihrem ersten gemeinsamen Interview verraten sie, warum das schon lange so geplant war, wie und mit wem sie künftig arbeiten wollen und warum Nestlé für sie als Kunde nicht infrage kommt.

[15707 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 52

Report Schweiz

„Es fehlt an wirklich globalen Kommunikationsberatungen“

Finsbury Glover Hering (FGH) expandiert und will von Zürich aus den Schweizer Markt erobern. Die Managing Directors Maya Kunz und Hendrik Bender erläutern, wie das funktionieren soll.

Es ist nicht so, als sei die Schweiz für FGH – den Anfang dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss von Hering Schuppener Consulting (HSC), Finsbury und Glover Park – bislang Terra incognita gewesen. HSC etwa kennt das Gelände recht gut, hat beispielsweise 2017 den Kauf der Uhrenmarke Breitling durch den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners begleitet und ist nicht zuletzt für grosse Schweizer Konzerne, etwa aus der Industrie, weltweit unterwegs. Doch jetzt erhöht die Kommunikationsberatung noch mal die Schlagzahl: Seit Sommer 2020 forciert der Beratungsdienstleister sein Schweiz-Engagement.

[8873 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 8,9

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir sind keine Familienfirma“

Serviceplan: Die Agenturgruppe soll weiter unabhängig bleiben – und von Partnern geführt werden

Der eine hat das Unternehmen vor 50 Jahren zusammen mit Rolf Stempel gegründet, der andere steht seit nunmehr 18 Jahren an der Spitze der nach eigener Darstellung größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Im Interview mit Horizont sprechen Peter und Florian Haller über die Entwicklung der Agentur, Unabhängigkeit, Integration und die Frage, wie es langfristig weitergehen soll.

[15132 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 9

Hintergrund International

„Die Chinesen sind viel schneller“

Serviceplan International: Asien-Chefin Barbara Hans findet, dass China in einigen Bereichen durchaus Vorbild sein kann

Auch wenn geplant war, dass Barbara Hans zunächst die Münchner Zentrale von Serviceplan kennenlernt, hat sich die neue Asien-Chefin der Gruppe ihren Start sicher anders vorgestellt. Seit Weihnachten war sie nicht mehr vor Ort. Dennoch bekommt sie auch aus der Ferne mit, wie die Wirtschaft in China wieder hochfährt. Ob und was man daraus lernen kann, sagt sie im Interview.

[9321 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 46

Report Schweiz

„Eine bessere Antwort“

CEO Bernd Schopp über das, was bleibt, und das, was sich durch den Zusammenschluss mit Merkle bei Namics ändert

In den vergangenen Jahren hat die Schweizer Digitalagentur Namics vor allem an ihrer Unternehmenskultur und dem Wachstum in Deutschland gefeilt. Ende 2018 hat sie sich von Merkle, einem Dienstleister aus dem Dentsu Aegis Network, kaufen lassen. Wieso Namics als deutlich kleinerer Partner Namics bleiben wird und er weiterhin das Sagen hat, erklärt Chief Executive Officer Bernd Schopp.

[9047 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 32

Report D-A-CH

„Die Kultur macht den Unterschied“

Serviceplan-Geschäftsführer Markus Noder über die Internationalisierung der Agenturgruppe

Mittelfristig will die Serviceplan-Gruppe in allen Ländern, in die sie expandiert, unter den Top 5 mitspielen. Markus Noder, Geschäftsführer International, erklärt, welche Themen beim Einstieg in neue Märkte sensibel sind und wo sie sich gleichen. Trotz gemeinsamer Sprache und geografischer Nähe gelten dabei die gleichen Bedingungen für die Schweiz und Österreich wie anderswo.

[10852 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 7

Agenda

C3 lässt die Muskeln spielen

Der Kampf um die Vorherrschaft im Content Marketing geht in die nächste Runde

Bis gerade eben war C3 noch Marktführer in der Disziplin Content Marketing – doch dann kam die neue G+J-Agentur Territory, die es aus dem Stand auf 130 Millionen Euro Umsatz bringt. Jetzt kontert C3: Mit einem rekordverdächtigen Neugeschäft von 10 Millionen Euro und internationaler Expansion. Außerdem holt man sich von Jung von Matt und Serviceplan zwei Kreative ins Haus.

[5406 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Eine Haltung zu haben, ist nicht verkehrt“

Heimat Schweiz: Das neue Führungstrio Nico Ammann, Roman Jud und Simon Rehsche über ihre Pläne mit dem jüngsten Ableger der erfolgsverwöhnten Berliner Kreativagentur

Den Etat des größten Schweizer Telekommunikationsunternehmens Swisscom betreut Heimat schon seit 2012. Doch erst jetzt eröffnet die Berliner Agentur eine Niederlassung in Zürich. Mit dem neuen Office will die TBWA-Tochter den Markt aufmischen. Das Geschäftsführertrio Nico Ammann, Roman Jud und Simon Rehsche verrät, wie seine Pläne aussehen und in welchen Kommunikationsbereichen die Eidgenossen den größten Nachholbedarf haben.

[8175 Zeichen] € 5,75

 
weiter