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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37

    Business Department Stores

    „Das war schon magisch“

    Das Warenhaus Printemps in Paris blüht nach schweren Zeiten wieder auf. CEO Paolo De Cesare über theaterreife Inszenierungen, modebewusste Männer und die umsatzsteigernde Wirkung goldener Kuppeln.

    [15428 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

    Journal

    „Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

    Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

    Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

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    Schwarz-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 025 bis 026

    Journal

    „Wir haben noch einiges vor uns“

    Die Migros-Genossenschaft Zürich hat bei Tegut das Ruder übernommen. Deren Chef Jörg Blunschi sagt im LZ-Gespräch, wie die Schweizer die Schwächen der Hessen ausbügeln wollen und wie lange es dauern wird, bis der Fuldaer Händler wieder schwarze Zahle

    Herr Blunschi, haben Sie sich in Fulda schon eine nette Wohnung gesucht? Nein. Definitiv nicht. Tegut ist ein eigenständiges Unternehmen, das keine permanente Betreuung vor Ort benötigt. Wir haben jetzt eine intensive Phase der Vorbereitung hinter uns.

    [10328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 25,26

    Journal

    „Wir haben noch einiges vor uns“

    Die Migros-Genossenschaft Zürich hat bei Tegut das Ruder übernommen. Deren Chef Jörg Blunschi sagt im LZ-Gespräch, wie die Schweizer die Schwächen der Hessen ausbügeln wollen und wie lange es dauern wird, bis der Fuldaer Händler wieder schwarze Zahle

    Herr Blunschi, haben Sie sich in Fulda schon eine nette Wohnung gesucht? Nein. Definitiv nicht. Tegut ist ein eigenständiges Unternehmen, das keine permanente Betreuung vor Ort benötigt. Wir haben jetzt eine intensive Phase der Vorbereitung hinter

    [10328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

    [12309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 61,62,63

    Das Jahr Perspektiven 2011/12

    „Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

    Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

    Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt de

    [12309 Zeichen] € 5,75