Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 24

Praxis

„Weiße Turnschuhe machen noch nicht dynamisch“

HORIZONT: Über Frauen und Männer im „Executive Modus“ spricht der Top-Coach Stefan Wachtel beim Deutschen Medienkongress 2019 – und vorab im Interview

Stefan Wachtel ist Mitglied der Community „Leading Coaches of The World“, er entwickelt mit Spitzenmanagern und Politikern deren persönliche Performance und ist Begründer des Preises „Der beste Managerauftritt“. Wachtel diagnostiziert in seinem Buch „Die Kunst des Authentischen“ eine positive Entwicklung zu mehr Wirkungsbewusstsein im deutschen Spitzenmanagement. Er moniert aber auch, dass den Akteuren, die in den „Executive Modus“ kommen wollen, Eisenkugeln angelegt werden: unsprechbare Texte, selbsterklärende Charts und die so typisch deutsche Sachlichkeit und Nichtpersönlichkeit.

[5877 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 18

Hintergrund

„Ein europäisches Facebook oder Netflix hätte keine Chance“

Kai Diekmann: Der Ex-Bild-Herausgeber und Medienkongress-Keynoter über seine Pläne mit Zukunftsfonds und Zaster

Einer der profiliertesten Journalisten des Landes tritt als Speaker beim Deutschen Medienkongress 2019 auf: Kai Diekmann, von 2001 bis 2015 Chefredakteur von Bild. Aktuell kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, mit dem er den Deutschen beim Geldanlegen helfen will, die Content-Plattform „Zaster“, die über Finanzen informiert, und die Social-Media-Agentur Storymachine. Wie es mit den drei Projekten steht, verrät der 54-Jährige im Gespräch mit Horizont.

[8148 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 36

Report Media-Agenda 2018

„Reich sein reicht nicht mehr“

Georg Franck, Begründer der Ökonomie der Aufmerksamkeit, über mentalen Kapitalismus, den Wert von „Likes“ und Hass im Internet

Als Francks Buch „Ökonomie der Aufmerksamkeit“ 1998 erschien, brachte es die Entwicklung der Kommunikationsbranche genau auf den Punkt. Beim Deutschen Medienkongress 2018 spricht der Zeitdiagnostiker über den Zusammenhang von Medien, Marken und Aufmerksamkeit. Seine Theorie hat nichts an Aktualität verloren – im Gegenteil.

[9442 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 19

Deutscher Medienkongress '18

DMK 2018 - Top-Speaker

„Wir sind Weltmeister im Zögern“

Digitale Transformation: Bestseller- Autor Frank Schätzing über die Zukunftsangst der Deutschen

Mit Frank Schätzing tritt der erfolgreichste deutsche Science-Fiction-Autor beim Deutschen Medienkongress 2018 auf. Sein Thema: eine visionäre und mutige Gestaltung unserer Zukunft. Brechen mit neuen Technologien paradiesische Zeiten an? Oder spitzen sich die Probleme der Gegenwart noch weiter zu? Kommt darauf an, was wir wollen, sagt Schätzing, der vor allem mit seinem 2004 erschienenen Buch „Der Schwarm“ einem breiteren Publikum bekannt wurde. Auch für seinen Roman „Limit“, der im Jahr 2025 spielt, hat er sich intensiv mit Zukunftsfragen, Utopien und Technologien beschäftigt. Er warnt vor allem davor, Zukunft als unveränderliches Schicksal zu betrachten, das unwetterartig über uns hereinbricht. Was kommt, ist vielmehr Resultat vieler Einzelfaktoren, die wir positiv beeinflussen können. Im Interview mit Horizont erklärt Frank Schätzing, warum wir uns das viel zu selten trauen - und was er von Zukunftsforschung hält.

[6366 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 20

Deutscher Medienkongress '18

DMK 2018 - Top-Speaker

„Ideen entstehen im Anarchischen“

Götz Ulmer: Der Jung-von-Matt- Vorstand über Big Data, den Mut zum Wahnsinn und Awards

Kaum eine Agentur hält den Wert von Ideen so hoch wie Jung von Matt. Auf dem DMK erläutert Kreativvorstand Götz Ulmer, warum. Im Interview gibt er erste Einblicke in seine Thesen und spricht zudem über die irritierende Platzierung im Kreativranking, die Trennung von Vorstandskollege Thomas Strerath und die Frage, wie es jetzt in der Führung weitergeht.

[8124 Zeichen] € 5,75

 
zurück