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    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Facebook schaltet massiv in Print“

    Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

    Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

    [14401 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 10,11

    HORIZONT Award 2018

    „Unsere Zeit kommt jetzt“

    Medienfrau des Jahres: Emotion-Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf über die Sinnstiftung ihrer Selbstständigkeit – und über Männerquoten im Haus

    Wer Katarzyna Mol-Wolf kennt, der weiß: Eigentlich versteht die 44-Jährige Spaß. Nur nicht bei jenem Thema, das sie mehr denn je antreibt: Frauenförderung. Und eigentlich lässt sie andere immer ausreden – nur nicht bei der Frage, ob sie ihren Sprung ins aufreibende Unternehmertum bereut. Nein! „Ich muss meine Energie einsetzen, um glücklich zu sein“, sagt sie.

    [13924 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Print lässt sich nicht ersetzen“

    Werbewirkung: Wie Boris Schramm von Group M den Branchendebatten einen neuen Spin geben will

    Der zentrale Satz von Boris Schramm lautet: „Wir dürfen nicht nur fragen, was in der Werbung heute technisch machbar ist, sondern auch, wie sie in unterschiedlichen Kontexten funktioniert.“ Nach Jahren der Fixierung auf schiere Media-Logistik stehen inhaltliche Fragen zur Werbewirkung offenbar vor einer Renaissance – und das ist eine gute Nachricht vor allem für Verlage.

    [10140 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    Mit vollem Einsatz

    Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

    „Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alle

    [13107 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Mit vollem Einsatz

    Print-Gattungsinitiative: Die fünf größten deutschen Verlage stellen ihre Markt-Media- und Werbewirkungsforschung auf neue Beine – und das im Schulterschluss. Der gemeinsame Gegner heißt TV.

    „Unsere Schultern sind breit genug“ Philipp Welte (Burda) über den Umbau der Print-Werbeforschung Sie nehmen nun den dritten Anlauf, um gemeinsam eine schlagkräftige Werbewirkungsforschung der Magazinverlage zu etablieren. Warum wird jetzt alles gu

    [13107 Zeichen] € 5,75