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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

    Frischware

    Nur noch geringe Chance für eine Tierwohl-Abgabe

    Konferenz von Putenspezialist Heidemark debattiert über Finanzierung – Markt soll den Kurs vorgeben

    Beim Ausbau des Tierwohls könnte das gesellschaftlich getragene Maximum erreicht sein. Das offenbart der Streit um die Finanzierung. Das verkleinert aber nicht die Sorgen der Branche.

    [4790 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 58,59

    Marketing

    Digitale Formate können Verkostungen vor Ort nicht ersetzen

    „Regionalität“ steht in der Verbrauchergunst ganz oben – Unter Pandemiebedingungen müssen die Regionalmarketinggesellschaften aber ihre Aktivitäten anpassen und Budgets umschichten

    Frankfurt. In Corona-Zeiten arbeiten die Regionalmarketinggesellschaften unter erschwerten Bedingungen. Ein Lagebericht aus Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Berlin und Niedersachsen.

    [17036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 38

    Länderreport Mitteldeutschland

    „Anschlussfinanzierungen unbürokratisch umsetzen“

    Dr. Michael Heinemann über den immer komplizierteren Wettbewerb zwischen den Erzeugern, den Produzenten und den Händlern

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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 49

    Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

    „Von Anfang an sehr gut angenommen“

    Die Edeka Minden-Hannover ist eine von sieben Regionalgesellschaften. Das Geschäftsgebiet reicht von der holländischen bis an die polnische Grenze. Die rund 1600 Märkte, wovon zwei Drittel von selbstständigen Kaufleuten geführt werden, verteilen sich von Ostwestfalen-Lippe über fast ganz Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt bis nach Berlin und Brandenburg. Versorgt werden diese Märkte von mehr als 650 regionalen Lieferanten.

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 50

    Länderreport Thüringen

    „Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette schaffen neue Absatzwege “

    Frau Keller, Sie sind die erste Linke Agrarministerin in Thüringen. Welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihrer Amtszeit? Wichtige Schwerpunkte sind unter anderem der Ausbau regionaler Wertschöpfungsketten und die Stärkung der Direktvermarktung. Koope

    [2960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 38

    Länderreport Niedersachsen

    Veränderter Konsum im Fokus

    Essen und Trinken wird heute von den unterschiedlichsten Gruppen in einer Komplexität und emotionalen Vehemenz beackert wie nie zuvor. Wie berührt das die Branche in Niedersachsen? Schwierig ist es für die Branche einzuschätzen, inwieweit die so

    [2684 Zeichen] € 5,75