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    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Retail Media hat immenses Potenzial

    The Trade Desk: Europachef Lukas Fassbender über den Programmatic-Markt und die Wachstumsfelder des DSP-Anbieters. Von Klaus Janke

    Seit zehn Jahren ist The Trade Desk nun in Deutschland aktiv – und genauso lange ist Lukas Fassbender an Bord. Im HORIZONT-Interview blickt der Senior Vice President EMEA Revenue auf die frühen Jahre von Programmatic, die Positionierung des Unternehmens im deutschen Markt und die Top-Themen, die ihn heute beschäftigen. Besonders viel Potenzial sieht er im Zusammenspiel der Boom-Themen Connected TV und Retail Media.

    [10091 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 11

    Hintergrund

    Wir sind nicht die verlängerte Werkbank von P7S1

    Virtual Minds: Geschäftsführungssprecher Tom Peruzzi über die ehrgeizige Strategie des AdTech-Spezialisten. Von Klaus Janke

    Ob TV, Digital Out-of-Home (DOOH), Audio, Kino oder Print: Wenn es um die Erschließung neuer Kanäle für Programmatic Advertising geht, mischt fast immer Virtual Minds mit – seit 2021 geleitet von Tom Peruzzi. Er erklärt im HORIZONT-Interview, wie Virtual Minds aufgestellt ist, warum umstrukturiert wurde und wo weiteres Wachstum möglich ist.

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 8

    Hintergrund

    Eine Branche unter Druck

    Adtech: Das Cookie-Aus stellt viele Geschäftsmodelle infrage. Zudem sollen die digitalen Lieferketten schlanker werden

    Die Stimmung in der Adtech-Branche ist zurzeit ziemlich angespannt, und 2020 dürfte ein sehr anstrengendes Jahr für viele Unternehmen werden. Dafür hat Google mit der Ankündigung gesorgt, im Chrome-Browser in zwei Jahren keine Third-Party-Cookies meh

    [10742 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 48

    Report Mediastrategie 2018

    Auf Schritt und Tritt

    Auch mobile Werbung wird zunehmend programmatisch gehandelt. Geo-Targeting ist der entscheidende Treiber

    The only way is up – zumindest für Programmatic Advertising, wie die aktuellen Zahlen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zeigen: Im 1. Halbjahr 2017 stieg der Umsatz mit programmatisch gehandelter Onlinewerbung in Deutschland auf 353 Mill

    [10231 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 26

    Report Mediastrategie I/2015

    Wettlauf mit der Zeit

    Realtime Advertising erfordert, dass Inhalte immer flexibler und dynamischer werden – nicht nur im Internet

    Es gibt komfortablere Orte für den Dreh von tagesaktuellen Spots als den Kölner Karneval. Aber ausgerechnet ins hektische Narrentreiben begab sich die Telekom-Familie Heins an Weiberfastnacht und am Rosenmontag. Im Laufe des Tages entstand jeweils ei

    [8458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 026

    Report Mediastrategie I/2015

    Wettlauf mit der Zeit

    Realtime Advertising erfordert, dass Inhalte immer flexibler und dynamischer werden – nicht nur im Internet

    Es gibt komfortablere Orte für den Dreh von tagesaktuellen Spots als den Kölner Karneval. Aber ausgerechnet ins hektische Narrentreiben begab sich die Telekom-Familie Heins an Weiberfastnacht und am Rosenmontag. Im Laufe des Tages entstand jeweils ein Fi

    [8458 Zeichen] € 5,75