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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 13

markenhotels

Interview

„Immer offen für neue Projekte“

Micky Rosen und Alex Urseanu, Gründer und Chefs der Gekko Group, ziehen im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez Bilanz und schauen nach vorn. Jimmy’s Bar hat ihnen viel Freude bereitet – und das Roomers Park View nimmt Gestalt an.

Seit gut einem Jahr bespielt die Gekko Group die legendäre Jimmy’s Bar im ehemaligen Hotel Hessischer Hof. Wie sieht die Bilanz aus? Micky Rosen: Wir ziehen eine sehr erfreuliche Bilanz. Die Jimmy’s Bar ist ein Herzensprojekt für uns und ein ganz b

[4742 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2020 Seite 10

gastromarkt

Interview

„Jetzt geht’s ums Durchhalten“

Kevin Fehling, Patron des 3-Sterne-Restaurants The Table in Hamburg, spricht mit ahgz-Autor Helmut Heigert über die Coronakrise und finanzielle Aspekte, Staatshilfe und seine geplante Puzzle Bar, die später kommt, als geplant.

Herr Fehling, seit fast vier Wochen sind Restaurants deutschlandweit geschlossen, nur noch Delivery und To-go sind erlaubt. Welche Auswirkungen hat die Krise auf Sie und ihr Team? Meine Mitarbeiter sind jetzt zu Hause. Und ich möchte auch niemand

[5849 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 19.10.2019 Seite 22

deutschlandreise

HAMBURG

„Hamburg muss noch attraktiver werden“

Enrico Ungermann (43) ist General Manager der Hotels Hafen Hamburg und Empire Riverside. Mit ahgz-Autor Colin Engerer spricht er über den Konkurrenzkampf in der Hansestadt, darüber, was seine beiden Häuser ausmacht und wie er Mitarbeiter gewinnt.

Herr Ungermann, Sie sind seit knapp zwei Jahren General Manager des Empire Riverside und des Hotel Hafen Hamburg. Sie haben Verantwortung für mehr als 700 Zimmer und etwa 300 Mitarbeiter. Von ihrer damaligen Position im Grand Hotel Heiligendamm wechs

[6172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 07.01.2017 Seit

Deutscher Hotelkongress

Im Gespräch: Philip Borckenstein von Quirini (37), General Manager Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel

„Nicht in Selbstmitleid versinken“

Seit rund einem Jahr ist Philip Borckenstein von Quirini Doppel-GM der beiden Hamburger Häuser Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside. Dort hat er eine Aufsehen erregende Initiative gestartet.

Herr Borckenstein von Quirini, als eine ihrer ersten Amtshandlungen haben Sie Köche gesucht. Wie war das? Borckenstein: Es ist eigentlich traurig, dass es einen solchen Run auf diese Story gab. Denn meines Erachtens sollte das, was wir getan haben

[8797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 19

Regional Süd

Bayern

Nockherberg stellt sich neu auf

Pächterwechsel Die traditionsreiche Bierhochburg bekommt nächstes Jahr eine Rundumerneuerung. Diese reicht vom großangelegten Umbau bis zur Suche nach einem neuen Wirt.

Auf dem Münchner Nockherberg wird alles anders: Die traditionsreiche Bierhochburg bekommt nächstes Jahr eine Rundumerneuerung. Diese reicht vom großangelegten Umbau bis zur Suche nach einem neuen Wirt. Die Großgaststätte Paulaner am Nockherberg schli

[5992 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 23

Regional Süd

Interview: Michael Käfer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Käfer-Gruppe

„Ein Almdorf passt wunderbar“

Unterhalb der Neureuth am Tegernsee wird ein Almdorf entwickelt. Der Münchner Gastro-Unternehmer Michael Käfer trägt sich mit dem Gedanken, das Projekt als Investor und Betreiber zu übernehmen. AHGZ-Autorin Karin Gabler sprach mit ihm über seine Plän

Herr Käfer, Sie haben an dem geplanten Almdorf im Tegernseer Tal Ihr Interesse bekundet – wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Käfer: Wir sind jetzt gerade in Verhandlungen. Das Gelände unterhalb der Neureuth hat ein Projektentwickler aus Tegerns

[4024 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 21

Regional Süd

Im Gespräch: Ugo Crocamo, Inhaber H’ugo’s Pizza Bar Lounge

„Ein H’ugo’s in jeder Stadt“

Anfang März gibt es in München eine spannende Neueröffnung. AHGZ-Korrespondentin Karin Gabler sprach vorab mit Szenegastronom Ugo Crocamo (44) über seine neuen Projekte und die Expansionspläne seiner H’ugo’s-Kette.

Sie sind schwer in Aktion, was passiert gerade am Promenadeplatz ? Crocamo: Ich hatte Ende vergangenen Jahres das Glück, dass ich die ehemaligen Räume einer Bank, im Rückgebäude des H’ugo’s Restaurants, mieten konnte – das ist ein richtiges Wow! J

[4039 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 012

Management

Kegelbahn ist Sorgenkind

Konzept Die gute, alte Gaststätten-Kegelbahn ist heute meist nur noch alt – und daher ziemlich verlassen. Doch es gibt bessere Möglichkeiten, als die Nutzfläche einfach verstauben zu lassen.

STUTTGART. Fürs Foto soll er doch „bitte mal eben“ alle Kegel umwerfen, damit der Monitor „Alle Neune!“ anzeigt! „Is‘ klar“, sagt Oliver Scholz lachend, schnappt sich aber eine Kugel, wirft sie mit Zunder ab und räumt tatsächlich direkt ab. Die Faust wir

[6787 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 12

Management

Kegelbahn ist Sorgenkind

Konzept Die gute, alte Gaststätten-Kegelbahn ist heute meist nur noch alt – und daher ziemlich verlassen. Doch es gibt bessere Möglichkeiten, als die Nutzfläche einfach verstauben zu lassen.

STUTTGART. Fürs Foto soll er doch „bitte mal eben“ alle Kegel umwerfen, damit der Monitor „Alle Neune!“ anzeigt! „Is‘ klar“, sagt Oliver Scholz lachend, schnappt sich aber eine Kugel, wirft sie mit Zunder ab und räumt tatsächlich direkt ab. Die Faust

[6787 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 10.03.2014 Seite 064 bis 067

Konzepte

Zukunft hat Herkunft

in München hinter verschlossenen Türen gearbeitet. Seit der Wiedereröffnung im vergangenen Sommer zeigt sich das Wirtshaus in frischem Gewand. Die Leitfrage für die Neugestaltung: Wie hätte man’s früher gemacht? Denn selten zuvor waren sich Zeitgeist und Rückbesinnung so nah wie heute. Die sanfte Evolution offenbart sich im Detail. Mit haus gebrauten Bieren, kreativer bayerischer Küche und authentischem Ambiente knüpft das stattliche Haus an seine Hoch-Zeiten an. 3 Mio. Euro Nettoumsatz heißt das Ziel für 2014.

[13045 Zeichen] € 5,75

 
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