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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 2,3

    intro 50 Jahre Lindner Hotels

    LINDNER HOTELS AG

    Ein Familienkonzern erfindet sich neu

    Die Lindner Hotels feiern ihr 50-jähriges Bestehen. Rechtzeitig zum Jubiläum hat sich das Unternehmen gehäutet. Neue Manager und eine internationale Strategie sollen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft weisen.

    [16730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 14,15,16,17

    Business Retail

    „Für C&A gibt es keine Tabus“

    Deutschland-Chef Mohamed Bouyaala will Marktanteile zurückgewinnen – mit allen Mitteln. Ein Gespräch über Strategien, Silodenken und Supermärkte.

    [11481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 14,15,16,17,18

    Business

    „C&A ist NICHT SEXY GENUG“

    Jahrelang verlor C&A Marktanteile, eingeklemmt zwischen Zara und Primark. Europa-Chef, Alain Caparros, will angreifen: Ein Gespräch über Versäumnisse und Konzepte und über das, was C&A von Rewe lernen kann.

    [14185 Zeichen] € 5,75

    food service 9 vom 04.09.2015 Seite 18,19

    Dialoge

    Hüter des Hauses

    Ohne Fleiß kein Preis – das würde er sofort unterschreiben. Unternehmer Eugen Block legt höchsten Wert auf Tüchtigkeit: ein Wort, das heutzutage nicht mehr allzu häufig fällt. Aber viele Tugenden zusammenfasst: Einsatzwille, Verantwortlichkeit. Pflichtbewusstsein, Disziplin. Gründlichkeit im Detail und gleichzeitig die Fähigkeit, großräumig zu denken. Der Gründer der Block Gruppe feiert binnen Kurzem seinen 75. Geburtstag. Und hat noch jede Menge vor. MW

    [7544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75