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TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 32,33

Business

AUFBRUCH MITTE (4)

„Die Flächen atmen“

Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

[9097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 034 bis 035

Business

„Im Luxus-Business gibt es noch Nachholbedarf“

Stylebop-Inhaber Mario Eimuth über die Zukunft von E-Commerce, warum das Wetter die Online-Umsätze beflügelt hat und er keinen Finanzinvestor möchte

Das erste Quartal war im stationären Handel eine Katastrophe. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Mario Eimuth: Wir hatten bis Ende April ein Wachstum von knapp 52% im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin überzeugt davon, dass der Online-Handel von den schlechten Um

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 34,35

Business

„Im Luxus-Business gibt es noch Nachholbedarf“

Stylebop-Inhaber Mario Eimuth über die Zukunft von E-Commerce, warum das Wetter die Online-Umsätze beflügelt hat und er keinen Finanzinvestor möchte

Das erste Quartal war im stationären Handel eine Katastrophe. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Mario Eimuth: Wir hatten bis Ende April ein Wachstum von knapp 52% im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin überzeugt davon, dass der Online-Handel von den schlechte

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein Plus von 10% auf 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Interview mit der TextilWirtschaft sprechen die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Lipke und Andreas Bartmann von „einer ganz neuen Aggressivität im Handel“. Dennoch glauben sie an die Kraft der Emotionalisierung und prognostizieren dem stationären Geschäft eine Renaissance. Um künftig Wachstum zu erzielen, testen die Hamburger neue Handelskonzepte und investieren in eine Weiterbildungsakademie, die auch Externen zur Verfügung stehen soll. Für die Finanzierung der Expansion erwägt Globetrotter, in diesem Jahr eine Mittelstandsanleihe zu platzieren.

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 26,27

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein

Herr Bartmann, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres? Andreas Bartmann: Wir sind im Frühjahr 2012 mit sehr viel Enthusiasmus und Elan in das neue Geschäftsjahr gestartet, dann kam die Ernüchterung. Bereits im erste

[6556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 024 bis 025

Business

P&C heißt Breuninger willkommen

Peek&Cloppenburg hat mit Stararchitekt Richard Meier das Düsseldorfer „Weltstadthaus“ vergrößert und verfeinert. Mehr Erlebnis, mehr Inspiration. Sichtbar gestärkt wurden: Premium, Streetstyle sowie Accessoires.

Lange ist es nicht mehr hin. Ein paar Wochen noch, dann ist der Ernstfall da. Bei Peek&Cloppenburg in Düsseldorf will man vorbereitet sein. Seit es raus ist, dass Breuninger eröffnen wird, 15000 m², alles tipptopp neu, quasi vis-à-vis, im heiß erwarteten

[6701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 24,25

Business

P&C heißt Breuninger willkommen

Peek&Cloppenburg hat mit Stararchitekt Richard Meier das Düsseldorfer „Weltstadthaus“ vergrößert und verfeinert. Mehr Erlebnis, mehr Inspiration. Sichtbar gestärkt wurden: Premium, Streetstyle sowie Accessoires.

Lange ist es nicht mehr hin. Ein paar Wochen noch, dann ist der Ernstfall da. Bei Peek&Cloppenburg in Düsseldorf will man vorbereitet sein. Seit es raus ist, dass Breuninger eröffnen wird, 15000 m², alles tipptopp neu, quasi vis-à-vis, im heiß erwart

[6701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 028 bis 030

Business

„Wir denken nicht in Quartalen, wir denken in Dekaden”

Die S.Oliver-Geschäftsführer Mathias Eckert und Thomas Steinhart sehen die Rottendorfer Untgernehmensgruppe bestens aufgestellt, räumen aber auch ein, dass es diverse Baustellen gibt. Die Reaktion auf modische Trends müsse noch schneller werden. Die

Herr Steinhart, Sie hatten bereits ihre Kündigung eingereicht, jetzt sitzen Sie hier einträchtig mit Ihrem Geschäftsführer-Kollegen Mathias Eckert zusammen, wirken ganz entspannt und bleiben weiter an Bord. Was ist passiert? Thomas Steinhart: Wir haben

[8209 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 28,29,30

Business

„Wir denken nicht in Quartalen, wir denken in Dekaden”

Die S.Oliver-Geschäftsführer Mathias Eckert und Thomas Steinhart sehen die Rottendorfer Untgernehmensgruppe bestens aufgestellt, räumen aber auch ein, dass es diverse Baustellen gibt. Die Reaktion auf modische Trends müsse noch schneller werden. Die

Herr Steinhart, Sie hatten bereits ihre Kündigung eingereicht, jetzt sitzen Sie hier einträchtig mit Ihrem Geschäftsführer-Kollegen Mathias Eckert zusammen, wirken ganz entspannt und bleiben weiter an Bord. Was ist passiert? Thomas Steinhart: Wir

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Rasantes Wachstum
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 024 bis 025

Business

„Wir stehen doch erst am Anfang”

Zalando steht kurz vor dem Sprung über die Umsatz-Hürde von 1 Mrd. Euro. Aber auch die Verluste haben sich 2012 Branchen-Experten zufolge auf 40 Mill. Euro verdoppelt. Geschäftsführer David Schneider und Chief Commercial Officer Moritz Hahn sprechen

Wie stark werden die Online-Anteile am deutschen Modebusiness Ihrer Meinung nach noch steigen? David Schneider: Die große Modewelle, die online kommt, steht in Deutschland erst ganz am Anfang. Der Kunde hat jetzt erst langsam gelernt, dass er online ka

[9323 Zeichen] € 5,75

 
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