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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 40,41

Management & Karriere

Nachhaltigkeit im Tagesgeschäft

Danone schreibt sich schon länger den Schutz von Umwelt und Mensch auf die Fahne – Was das in der Umsetzung heißt

2023 wurde Danone als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller im D-A-CH-Raum vollständig Corp-B zertifiziert. Generalsekretärin Nadine Küster erklärt, wie man die Nachhaltigkeits-Ziele organisatorisch umsetzt und was sie für die Mitarbeitenden bedeuten.

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 22

Markt

Gutes Geld

Nachhaltige Investitionen Permiras Private Equity-Fonds haben weltweit in über 300 Unternehmen investiert, darunter Best Secret, Golden Goose und Dr. Martens. ESG-Managerin Adinah Shackleton erklärt, warum ihre Anleger immer mehr auf soziales und ökologisches Engagement achten, und welche Kennzahlen sie verlangen.

Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile für Modeinvestoren auf dem deutschen Markt? Adinah Shackleton: Sehr wichtig, weil es auch bei Verbrauchern und Regulierungsbehörden weiter in den Vordergrund rückt. Es ist ein echter USP, wenn

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Jassine Ouali zur Logistikstrategie von Lidl

„Wir sehen großes Potenzial in einer Teilautomatisierung“

Viele Konzepte, die in St. Ingbert funktionieren, sollen an anderen Lagerstandorten von Lidl Umsetzung finden.

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 64,65,66,67

TW-Spezial Sport

„Das kann nur über Kooperation funktionieren“

Wachstum? Gerne. Um jeden Preis? Auf keinen Fall.Christian Schneidermeier, CEO beim Bergsport-Spezialisten Ortovox, über die Grenzen von Wachstum und den Zauber der Zusammenarbeit.

Herr Schneidermeier, Sie haben kürzlich in einem Vortrag die Vision eines neuen Wirtschaftssystems skizziert, das nicht mehr allein auf Wachstum ausgerichtet ist. Gleichzeitig kannte die Entwicklung von Ortovox viele Jahre lang nur eine Richtung: ste

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 26,27,28,29

Werbung.Treiber

Wie Fähnchen im Wind

Die Haltungslüge: Purpose Marketing wird immer mehr zu Green- und Social-Washing – und das Verbrauchervertrauen leidet. Von Juliane Paperlein

Da war das Marketing mal wieder schneller als das Unternehmen. Ende September hat die amerikanische Finanzaufsicht SEC der DWS eine Strafe von 19 Millionen Dollar aufgebrummt. Der Grund: Die Investmentfirma hatte großspurig damit geworben, das Geld d

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 39

Marktplatz Kaffee & Tee

Die Crux mit den EU-Gesetzen

„Was wir aufgebaut haben, darf nicht zerschlagen werden“

Sebastian Brandis, Vorstandssprecher der Karl-Heinz-Böhm-Stiftung Menschen für Menschen, fürchtet, dass bei der Umsetzung europäischer Transparenzgesetze Aufbauarbeit von Jahrzehnten unter die Räder kommt. Politiker werfen ihm Industrielobbyismus vor.

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Erst der GRP, dann die Moral

Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Menschenrechte in der Lieferkette

„Insellösungen erachten wir langfristig nicht als sinnvoll“

Lidl hat die Arbeitsbedingungen im spanischen Beerensektor analysiert und im vergangenen Jahr als erster Händler einen Beschwerdemechanismus pilotiert.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 16

Sustainability

„Transparenz hilft dem Business“

Philipp Meister ist Global Fashion & Sporting Goods Lead bei dem auf Nachhaltigkeit spezialisierten Beratungsunternehmen Quantis. Zehn Thesen zur Transparenz, die der Experte unterschreiben kann.

1. Transparenz ist die Grundvoraussetzung für ein nachhaltigeres Business. „Man muss erst einmal verstehen, wo das Problem ist, um es überhaupt angehen zu können“, sagt Philipp Meister. Dabei ist Transparenz in der Supply Chain gerade für die Fash

[2952 Zeichen] € 5,75

 
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