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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Jassine Ouali zur Logistikstrategie von Lidl

„Wir sehen großes Potenzial in einer Teilautomatisierung“

Viele Konzepte, die in St. Ingbert funktionieren, sollen an anderen Lagerstandorten von Lidl Umsetzung finden.

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

[20489 Zeichen] Tooltip
Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 64,65,66,67

TW-Spezial Sport

„Das kann nur über Kooperation funktionieren“

Wachstum? Gerne. Um jeden Preis? Auf keinen Fall.Christian Schneidermeier, CEO beim Bergsport-Spezialisten Ortovox, über die Grenzen von Wachstum und den Zauber der Zusammenarbeit.

Herr Schneidermeier, Sie haben kürzlich in einem Vortrag die Vision eines neuen Wirtschaftssystems skizziert, das nicht mehr allein auf Wachstum ausgerichtet ist. Gleichzeitig kannte die Entwicklung von Ortovox viele Jahre lang nur eine Richtung: ste

[13828 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 26,27,28,29

Werbung.Treiber

Wie Fähnchen im Wind

Die Haltungslüge: Purpose Marketing wird immer mehr zu Green- und Social-Washing – und das Verbrauchervertrauen leidet. Von Juliane Paperlein

Da war das Marketing mal wieder schneller als das Unternehmen. Ende September hat die amerikanische Finanzaufsicht SEC der DWS eine Strafe von 19 Millionen Dollar aufgebrummt. Der Grund: Die Investmentfirma hatte großspurig damit geworben, das Geld d

[9831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 39

Marktplatz Kaffee & Tee

Die Crux mit den EU-Gesetzen

„Was wir aufgebaut haben, darf nicht zerschlagen werden“

Sebastian Brandis, Vorstandssprecher der Karl-Heinz-Böhm-Stiftung Menschen für Menschen, fürchtet, dass bei der Umsetzung europäischer Transparenzgesetze Aufbauarbeit von Jahrzehnten unter die Räder kommt. Politiker werfen ihm Industrielobbyismus vor.

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Erst der GRP, dann die Moral

Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Menschenrechte in der Lieferkette

„Insellösungen erachten wir langfristig nicht als sinnvoll“

Lidl hat die Arbeitsbedingungen im spanischen Beerensektor analysiert und im vergangenen Jahr als erster Händler einen Beschwerdemechanismus pilotiert.

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 16

Sustainability

„Transparenz hilft dem Business“

Philipp Meister ist Global Fashion & Sporting Goods Lead bei dem auf Nachhaltigkeit spezialisierten Beratungsunternehmen Quantis. Zehn Thesen zur Transparenz, die der Experte unterschreiben kann.

1. Transparenz ist die Grundvoraussetzung für ein nachhaltigeres Business. „Man muss erst einmal verstehen, wo das Problem ist, um es überhaupt angehen zu können“, sagt Philipp Meister. Dabei ist Transparenz in der Supply Chain gerade für die Fash

[2952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 46

Sustainability

Transparenz in der Lieferkette

Grenzenlos zurückverfolgen

Mehr als 10000 Lieferanten- Daten von mehr als 100 Modefirmen: Die Greentech-Plattform Retraced gilt als einer der wichtigsten Problemlöser, wenn es um Transparenz in der Lieferkette gilt. Philipp Mayer über die steigende Nachfrage und die flexiblen Konditionen.

Marc O’Polo, S.Oliver, Tom Tailor, Olymp – wenn es um Datenmanagement und Transparenz in der Lieferkette geht, fällt fast immer der Name Retraced. Inwieweit hat die anstehende CSRD-Berichtspflicht die Nachfrage nochmal erhöht? Philipp Mayer: Wir h

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 48

Sustainability

Transparenz für den Handel

„Großes Potenzial für nachhaltiges Handeln“

Nachhaltigkeit soll das neue Normal werden. Das ist auch die Vision von Fashion Cloud, der B2B-Plattform für Produktdaten. Deswegen soll das Teilen von Nachhaltigkeitsattributen zur Norm werden. Wenn Brands und Retailer auch noch Informationen über ihre Bestände teilen, gehen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand.

Transparenz hat viele Dimensionen. Was bedeutet Transparenz für Fashion Cloud? Clara Walter: Wenn es um Transparenz als Voraussetzung für eine nachhaltigere Modebranche geht, stehen bei uns im Moment Produktdaten im Fokus bzw. spezielle Nachhaltig

[4223 Zeichen] € 5,75

 
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