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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 29,30

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Lange war es still um den Fruchthändler Fyffes. Im Interview sagt Vorstand Helge Sparsoe, wie er das Unternehmen umgebaut hat und warum mehr Fairtrade auch in Deutschland funktionieren kann.

[9910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 28

Marktplatz Süßwaren

KOSTENTREIBER EU-REGULIERUNG

„Wer bestellt, bezahlt!“

Entwaldungsfreier Anbau und Lieferkettentransparenz verteuern den Anbau in den Kakao-Lieferländern. Dass es keine Anschubfinanzierung gibt, ist aus Sicht von Fairtrade Deutschland Vorständin Claudia Brück ein Strickfehler in der sonst gut gemeinten Gesetzgebung.

[6073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

„Ein Euro mehr für Schokolade ist absolut sinnvoll“

Jokolade gehört zu den jungen Schokomarken, die mit industriekritischen Themen für ihre Projekte trommeln. Als Unterstützer und Nutzer von Tony‘s Open Chain, einer Initiative des niederländischen Herstellers Tony‘s Chocolonely und Barry Callebaut geht es um mehr als fairen Einkauf. Die Beteiligten, darunter auch Aldi Süd und Nord, versprechen Produkte, die 100 Prozent frei von Kinderarbeit und Ausbeutung sein sollen. Die LZ sprach mit Jokolade-Geschäftsführerin Coralie Grau darüber, wie sie mit der Vermarktung vorankommt.

[7363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Die beste Zeit kommt erst noch“

Dieter Overath lässt 30 Jahre Fairtrade hinter sich. Vorstandsmitglied Claudia Brück hat viel vor sich. Ein LZ-Gespräch über fließende Übergänge und fairen Handel in Zeiten globaler Krisen.

[16025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

[23514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 25,26,27

Journal

„Letzter in der Kette“

Über die Gefahr weltweiter Klagen, globale Ungerechtigkeit und die Zahlungsbereitschaft für fair gehandelte Rosen sprechen Vertreter von Handel, Industrie, Politik und Verbänden beim Runden Tisch der LZ zum geplanten Lieferkettengesetz.

[18915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 6,7,8,10,11,12,14

Sustainability

Handel:Umdenken nach dem Lockdown

Die Corona-Pandemie verändert das Bewusstsein der Konsumenten noch schneller. Da sind sich viele Händler einig. Sie forcieren deshalb ihre Bemühungen in Richtung Nachhaltigkeit, fragen mehr nach, erwarten von der Industrie mehr Antworten und mehr Angebote.

[21852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 68,69

Sustainability

„Wir sind auf einem guten Weg“

Minister Gerd Müller hat sich wie kein anderer Politiker mit der Bekleidungsbranche beschäftigt. Mit der TW spricht er über die Entwicklung des Grünen Knopfes und die Debatte um das Lieferkettengesetz, die Vorreiter-Rolle der Textilbranche und seinen Abschied aus dem Bundestag.

[6210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 40,41,42

Journal

Zerreißprobe

Entlang der Lieferkette für Food und Nonfood sorgt die Corona-Pandemie für Verwerfungen, vor allem im globalen Süden. Viele Hersteller und Händler stellen sich ihrer Verantwortung freiwillig. Das geplante Lieferkettengesetz aber bleibt in der Branche umstritten. Christiane Düthmann

[12137 Zeichen] Tooltip
Das Urteil des Handels
€ 5,75

 
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