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    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

    Business E-Commerce

    Donna Darthuizen

    Die Ruhe vor dem Sturm

    Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

    [14742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

    Journal

    Das grünere Angebot

    Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

    [9376 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

    Sustainability

    „Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

    Fünf CSR-Experten an einem Tisch

    Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

    [29659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,26,27,28,30,31

    Sustainability

    „Wir vernichten gar nichts“

    Vertreter aus Handel, Industrie, NGO und Recycler diskutieren die aktuelle Gemengelage rund um die Ware nmassen am Markt. Was tun? Einlagern? Recyceln? Schreddern? Spenden?

    [24520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 24,25

    „Der Begriff klimaneutral ist nicht geschützt“

    Vaude will klimaneutral werden. Klimaschutz steht nicht erst seit einem Jahr auf der Agenda des Nachhaltigkeits-Pioniers. Doch seit zwölf Monaten arbeitet CSR-Managerin Hilke Patzwall daran zu ermitteln, was das konkret bedeutet.

    Vor einem Jahr hat Vaude das Ziel der komplett klimaneutralen Produktion formuliert. Ist das überhaupt möglich? Hilke Patzwall: Klimaneutralität ist möglich, aber momentan noch nicht komplett aus eigener Kraft, sondern mit Hilfe von Kompensation.

    [6841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 26

    Recht & Politik

    „Das ist keine verlässliche Politik“

    HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth im LZ-Sommerinterview über das Plastiktütenverbot und weitere Pläne aus Berlin

    Berlin. Steuer-, Energie- und Umweltpolitik – der Handelsverband Deutschland HDE kritisiert die Arbeit der Bundesregierung und vermisst eine Politik für die Wirtschaft. Stefan Genth, HDE-Hauptgeschäftsführer, sprach im Sommerinterview mit der LZ über die aktuellen Themen aus der Politik.

    [7140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 38,39,40,41

    Business Nachhaltigkeit

    „Fast Fashion ist ein Fluch“

    Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach und Fair Wear-Geschäftsführer Alexander Kohnstamm über langjährige Partnerschaften, die Verantwortung der Marken und warum Fast Fashion kaum fair sein sein.

    [13276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 42,43,44,45,46,47

    Business Sustainability

    „Die Kosten komplett weitergeben? Damit schießt Du Dich vom Markt.“

    Vaude-Chefin Antje von Dewitz treibt das Thema Nachhaltigkeit in der Branche so konsequent voran wie kaum ein anderer. Ihre Pionierarbeit trägt Früchte.

    [13237 Zeichen] € 5,75