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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 50

Marketing

Vorbereitung auf eine cookielose Welt

„Retail Media sorgt für einen Paradigmenwechsel“

Retail Media helfe dem Handel und der Industrie dabei, die Konsumenten und ihr Verhalten viel besser zu verstehen, ist Obi-Managerin Patricia Grundmann überzeugt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

Marketing

„Es findet eine Umgewöhnung statt“

Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Keine Lust auf Marktplatz

In Retail Media geht Coop selbstbewusst seinen eigenen Weg

Thomas Schwetje, Head of Marketing & Digital Services, baut konsequent das Werbegeschäft von Coop aus. Dabei grenzt er sich allerdings bewusst von den Retail-Media-Strategien der Online-Plattformen wie Amazon, Ebay und Otto ab. Denn was für Marktplatzbetreiber funktioniert, ist aus seiner Sicht für klassische Detailhändler das falsche Modell.

[12647 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 16

Hintergrund

„Das Tempo wird noch steigen“

Retail Media: Obi-Managerin Patricia Grundmann über den Markt und die neue Initiative im BVDW

Im Retail-Media-Lager herrscht derzeit eine ungemeine Aufbruchstimmung – angefeuert nicht zuletzt durch sehr optimistische Wachstumsprognosen. Jetzt macht sich auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit einer neuen Initiative für das Thema stark. Unter Leitung von Patricia Grundmann, Director Retail Media bei Obi, soll sie unter anderem einheitliche Standards schaffen, um Werbungtreibenden die Arbeit mit dem jungen Kanal zu erleichtern. Dabei richtet sich der Blick auch gleich auf den europäischen Markt.

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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Hintergrund

Die Revolution organisieren

Rewe: Clemens Bauer und Isabel Morgen über die Transformation des Handelsmarketings und warum Marketing und Agenturen keine Silos sein dürfen

Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe, und Isabel Morgen, Head of Creative Hub Rewe, bauen an einer neuen Marketingorganisation, die eine bessere Basis für die digitale Transformation liefern soll. Das hat Konsequenzen für den Mix der Mediagattungen, aber auch für die Gestaltung der Agentur-Beziehungen. Künftig ist mehr Denken in komplexen Systemen gefragt.

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 24

Hintergrund

„Das Potenzial ist riesig“

Criteo: Das französische Adtech-Unternehmen will zum Partner des stationären Handels bei Retail Media werden

Retail Media war bisher die Domäne der großen Online-Plattformen. Das will das Adtech-Unternehmen Criteo ändern und baut nach der Übernahme des Retail-Media-Spezialisten Mabaya im vergangenen Jahr nun mit Hochdruck seinen eigenen Service auf. CEO Megan Clarken erklärt im Interview, warum Retail Media noch einmal Budgets in Milliardenhöhe in die Online-Werbung bringen wird.

[9755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 45

Marketing

„Nicht jede App wird regelmäßig genutzt“

Marktbeobachter Dirk Engel über digitale Werbung, gedruckte Prospekte und stark fragmentierte Online-Kanäle

Dass digitale Angebote Printwerbung ablösen, glaubt Dirk Engel nicht. Der Marktforschungsexperte wirft einen differenzierten Blick auf die Handelskommunikation.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 36

Marketing

Crossmediale Angebotskommunikation

„Im LEH funktioniert Werbung nach wie vor klassisch“

Herr Riekötter, junge Menschen sind in Sachen Einkauf und Informationsbeschaffung digital unterwegs. Haben Handzettel noch eine Zukunft? Natürlich erreicht man sehr junge Menschen als nicht-haushaltsführende Zielgruppe weniger am Briefkasten –

[3094 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Fräulein Smillas heimliche Schwester

Ikea: CMO Claudia Willvonseder über die Markenführung im digitalen Zeitalter und die Notwendigkeit, Wissen zu verlernen

Als CMO gibt die deutsche Managerin seit 2012 der schwedischen Marke weltweit ein sympathisches Gesicht. Doch Claudia Willvonseder sieht die Notwendigkeit grundlegender Veränderungen im Marketing. In Zeiten der Digitalisierung müssten Marketer bereit sein, altes Wissen zu verlernen, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

[14319 Zeichen] € 5,75

 
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