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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 12

Hintergrund

„Facebook wird sehr einseitig gesehen“

Tino Krause, Country Director DACH Facebook, über Vertrauen, Breitbart, Gruppen, Mediawährungen und das Image des „Walled Garden“

Als er Anfang des Jahres zu Facebook wechselte, hatte Tino Krause bereits eine rasante Karriere bei der Group M hingelegt, die ihn bis auf den Chefsessel von Mediacom führte. Wie erlebt ein Ex-Mediamanager, der immer für Transparenz und Offenheit stand, die neuen Herausforderungen beim Social-Media-Riesen?

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Hintergrund

„Fans sind nicht unbedingt Käufer“

Facebook: Kreativchef Mark D’Arcy über die richtigen Werbestrategien auf der Plattform und deren Wandel

Nach zahlreichen Datenskandalen und weltweiten Debatten um Hate Speech und Fake News will Facebook umsteuern. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung: Die jungen Leute wandern ab, die Kommunikation wird privater. Im Interview mit Horizont erklärt Mark D’Arcy, was das alles aus seiner Sicht für Werbungtreibende bedeutet und wie die Plattform attraktiv bleiben will.

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 106

Report Automarketing

Über das Morgen reden

Von Markenpositionierung bis Lead- Generierung: Die Social-Media-Klaviatur der Autohersteller wird immer breiter

Offiziell richtet sich die Social-Media-Plattform TikTok an 16- bis 25-Jährige. Aber die allermeisten der rund 4,1 Millionen Nutzer in Deutschland dürften jünger sein. Umso erstaunlicher, dass sich hier auch Automarken präsentieren. BMW startete im J

[9679 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz hat den größten Fan-Club - Automarken und ihre Follower in sozialen Medien
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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

Hintergrund

Facebook? Besser auf Instagram!

Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich stehe nicht für Kleckerkram“

Pinterest: Der neue Vermarktungschef Philip Missler erklärt, warum die Bilder-Plattform gegen Facebook und Co bestehen kann

Als im Januar bekannt wurde, dass Philip Missler von Amazon zu Pinterest wechseln würde, war das ein ziemlicher Hammer. Immerhin ist Amazon auch dank Misslers Engagement im Werbemarkt inzwischen ein echtes Schwergewicht, während Pinterest gerade erst damit beginnt, um Budgets zu kämpfen. In seinem Antrittsinterview zeigt sich der erfahrene Manager jedoch kämpferisch.

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Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 24

Kreation

„Wir verstehen die Gen Z“

TikTok: Der globale Marketingchef Stefan Heinrich über Co-Creation mit Marken und die Vermarktungspläne der Plattform

In seinem ersten großen Interview mit einem deutschsprachigen Medium spricht der globale Marketingchef von TikTok Stefan Heinrich über erste experimentelle Kooperationen mit Marken auf der Plattform. Außerdem sagt er, warum das Debüt bei den Cannes Lions so wichtig für die Tochter des chinesischen Unternehmens Bytedance war und warum sich aktuell der Umgang mit sozialen Medien ändert.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 7

Management & Recht

Interview: Anwalt Tobias Röttger, Kanzlei Gulden Röttger Rechtsanwälte

„Bilder sind oft Stolpersteine“

Wettbewerbsrecht Digitales Marketing ist mit vielen rechtlichen Risiken verbunden. Der Marken- und Urheberrechtsexperte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über die größten Fallstricke.

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Keine Reichweite um jeden Preis“

Twitter: Die neue Deutschlandchefin Jolanta Baboulidis erklärt ihre Agenda – und wie Hass und Spam bekämpft werden sollen

Sie kennt Twitter wie ihre Westentasche: Jolanta Baboulidis. Die versierte Managerin hat den Großteil ihrer noch jungen Karriere beim Kurznachrichtendienst verbracht und will ihn nun als neue Deutschlandchefin in bessere Zeiten führen. Im Horizont-Interview erklärt die 32-Jährige, wie sie die Werbebranche von Twitter überzeugen und die Plattform von Hass und Spam befreien will.

[15182 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 18

Hintergrund

„Digitas wird unsere Speerspitze“

Publicis-Gruppe: Die Digitaltochter verzichtet auf den Namenszusatz LBi und wandert unter das Dach der Mediasparte

Nun werden sie tatsächlich nie erwachsen: Die Lost Boys International (LBi), angelehnt an die fiktive, auf ewig Kinder bleibende Jungenbande aus Peter Pan, verschwinden aus dem Markennamen von Digitas. 2013 hatten Digitas und LBi unter dem Publicis-Dach fusioniert, um ein Agenturnetzwerk mit digitalen Marketing- und Technologiefunktionen zu bilden. Im Zuge der Umbenennung wird Digitas nun in den Publicis Media Hub eingegliedert. Bislang war die Agentur dem Bereich Publicis Sapient zugeordnet. Das Rebranding ist ein weiterer Schritt in Publicis’ schier endlos anmutender Umbauorgie. Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH, und Renè Menzel, neuer Managing Director von Digitas, erklären im Interview, warum Digitas nun „Connected Marketing Agency“ ist.

[10807 Zeichen] € 5,75

 
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