Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

    Journal

    Daten fressen Strom

    Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

    [13540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 27

    Journal

    Zukunft Stadt

    „Da werden Chancen vergeben“

    Stephan Tromp vom Handelsverband Deutschland erklärt, warum viele Mittelständler offline sind und wie Geld und die Zusammenarbeit mit Google und Amazon bei der Digitalisierung helfen können.

    [6902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 28,29,30

    Journal Marken und Innovationen

    „Das Grundgesetz des Handels gilt nicht mehr“

    Thomas Storck, CEO Metro Deutschland, erklärt, warum stationäre Händler gegenüber reinen Onlinern bisher nicht mitkommen, wieso Produktinnovation enorm wichtig ist und welche Rolle Künstliche Intelligenz spielen wird.

    [16365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 39

    Journal

    „Enormer Aufwand“

    Backend-Software ist zwar nicht hip, aber ohne sie läuft nichts im Handel. Felix Lindemann, COO der Metro-IT-Gesellschaft, erklärt warum.

    [7267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 38,39

    Journal

    „Der Handel bleibt“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird 100 Jahre alt. Josef Sanktjohanser, seit 2006 Präsident der Interessenvertretung, zu den Herausforderungen für die Branche.

    [12897 Zeichen] Tooltip
    Meilensteine im Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 25,26

    Journal

    „Keiner schafft es allein“

    Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany, über Innovation, Fehleinschätzungen und das Bedürfnis nach Handlungsempfehlungen in den Chefetagen der Konsumgüterunternehmen.

    [9277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 31,32

    Journal

    „Da geht noch mehr“

    Media-Markt-Saturn macht sich spät, aber mit doppelter Manager-Kraft, auf den Weg in die Zukunft. Die Digital-Chefs Karel Dörner und Martin Wild zur Transformation des Gesamtunternehmens, künstlicher Intelligenz bei der Preisfindung und Robotern im M

    Herr Dörner, Herr Wild, mit Ihnen beiden hat Media-Markt-Saturn neuerdings eine digitale Doppelspitze. Ihr Chef Pieter Haas hat gerade selbstkritisch eingeräumt, digitale Transformation brauche Mut, und daran habe es lange gemangelt. Was ist Ihre Mis

    [13013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 24,25

    Journal

    Digitale Klasse

    Beim digitalen Wandel geht es zu wie in der Schule. Amazon und Google sind schon in der Oberstufe. Das Gros der Konsumgüterbranche muss den Wechsel aufs Gymnasium erst noch schaffen. Rewe und Oetker schaffen dafür digitale Unternehmenseinheiten. Andere ziehen Know-how aus der Gründer-Community. Die Autoren Utho Creusen, Birte Gall und Oliver Hackl geben Nachhilfe im richtigen Umgang mit Start-ups und zeigen die veränderte Rolle von Führungskräften und Mitarbeitern: Der einsame Held an der Spitze wird von Managern überholt, die sich als Moderatoren verstehen, Visionen vermitteln und Kommunikationstalente sind. Der Nachwuchs aus den Generationen Y und Z tickt einfach anders. Bei Gründer Sebastian Diehl fragen Bewerber öfter mal, ob sie im Büro ein bisschen World of Warcraft spielen dürfen und ob ihr Lieblingsgetränk allzeit vorrätig ist. Birgitt Loderhose

    [11918 Zeichen] € 5,75