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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31

    Marketing

    Non-Fungible Token

    „Mächtige Trends stützen und treiben das Thema“

    Non-Fungible Token haben das Potenzial, Produkteinführungen in der Food-Branche zu bereichern. Das sagt Ralf Deckers, Bereichsleiter Customer Insights am IFH Köln. Er sieht mächtige Trends als Treiber der Technologie und erklärt im Interview mit der

    [2867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 32

    Marketing

    Junge Zielgruppe im Fokus

    „NFT sind weit mehr als teure, bunte Bilder“

    Non-Fungible Token (NFT) sind mehr als nur heiße Luft. Davon ist Björn Schneider überzeugt. Beim Bundesverband Digitale Wirtschaft beschäftigt er sich mit den Geschäftsmodellen der Zukunft. Im Interview erklärt der Experte, wie Markenhersteller schon

    [4032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

    Marketing

    „Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

    Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

    Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

    [11873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 3

    Seite 3

    „Die Branche verliert bei der Digitalisierung den Anschluss“

    Berlin. Digitale Talente suchen den Job-Einstieg nicht in Handel und Industrie. Das zeigt eine Sonderauswertung des Trendence Absolventenbarometers für die LZ.

    [2803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 32,33

    Journal

    „Lasst uns mutig sein“

    Genau ein Jahr ist Rahmyn Kress bei Henkel. Im Gespräch mit der LZ erklärt der Chief Digital Officer, was hinter der neuen Plattform „Henkel X“ steht, warum die Branche ihre Angst ablegen muss und wieso er keine Start-ups kaufen will.

    [13987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 48

    Marketing

    "Relevante Inhalte und Mehrwerte schaffen"

    Herr Lutz, Sie sprechen von mangelnder Digitalisierung bei einem rückläufigen Wachstumstrend im FMCG-Markt ... Ja, laut aktueller Studien scheint eine Korrelation von der Entwicklung einer Branche mit ihrem Reifegrad in der Digitalisierung zu bes

    [4347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 25,26

    Journal

    „Keiner schafft das mehr allein“

    Europa-Marketingchefin Sophie Blum schafft bei Procter & Gamble eine Innovationskultur, die in die digitale Zeit passt – offen, vernetzt und verliebt in Daten.

    Frau Blum, kaum ein Konsumgüterunternehmen gilt als so innovativ wie Procter & Gamble. Warum arbeiten Sie überhaupt mit Start-ups? Wir leben in einer faszinierenden Zeit, in der ganze Wirtschaftszweige und Geschäftsmodelle von kleinen, agilen Sta

    [11355 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Auf ins Neuland

    Digitalisierung: Wie mittelständische FMCG-Unternehmen mit den Herausforderungen der Transformation umgehen

    Rotkäppchen-Mumm im kleinen, aber schicken Rheingau-Städtchen Eltville baut um. Im klassischen Sinne – auf dem schlossähnlichen Gelände entsteht zurzeit ein neuer Verkostungsraum – und auch im übertragenen. Denn hinter den Kulissen werkelt das Tradit

    [8253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 12

    Ausblick Industrie

    „Händler werden zu Herstellern, Hersteller zu Händlern“

    Herr Heinemann, die Digitalisierung von Geschäftsmodellen gewinnt für die Industrie derzeit sichtlich an Bedeutung. Warum ist das Thema für die Hersteller so wichtig? Es gibt eine Reihe von Faktoren, die aktuell gegen ihre Marktposition und Marge

    [4940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 10

    Industrie

    „Es gibt Modelle, die wir auf eine größere Plattform heben wollen“

    Wien. Die Konsumgüterkonzerne investieren derzeit massiv Geld und Arbeitskraft in die Weiterentwicklung ihres E-Commerce. Der CDO von Unilever Deutschland Harald Melwisch erklärt warum.

    [4075 Zeichen] € 5,75