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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Insolvenz

Das P&C-Problem

Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

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Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 24,25,26,27

Business Omnichannel

Mission Omnichannel

Spät ist die KaDeWe Group mit E-Commerce gestartet. Jetzt will sie aufholen und das Kundenerlebnis in ihren Department Stores ins Digitale übersetzen. Warum dafür der Marktplatz unabdingbar ist? Geschäftsführer Michael Peterseim und Philipp Engelmann, General Manager Omnichannel Business, werden womöglich die ganze Gruppe neu justieren.

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Das ausführliche Gespräch hören Sie im TW Podcast
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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 24,25,26,27

Business Multilabel-Handel

Weichenstellung bei Wagener

In Baden-Baden leitet Franz Bernhard Wagener den Generationswechsel ein. Zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen, das viele Jahre gut von ausländischen Touristen profitierte, wieder einheimische Kundengruppen für sich gewinnen will.

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 30

Business Retail Technologie

„UX kann so viel mehr sein als ein optimierter Shop“

E-Commerce-Experte Stefan Wenzel über Herausforderungen und Benchmarks im Mode-Online-Handel.

Herr Wenzel, wie gut ist die User Experience der großen Fashion-Online-Stores? Stefan Wenzel: Die meisten Fashion-Händler und -Hersteller optimieren innerhalb etablierter Standards und zeigen wenig Mut zu Innovation für bessere Erlebnisse. Der Fo

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

Business Digital-Strategie

„Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 24,25

Business Warenhaus

„Wir brauchen engagierte Partner“

Zeitgemäßes Warenmanagement und ein Marketplace-Konzept für ausgewählte Partner – die größte Schweizer Warenhauskette Manor hat sich neu aufgestellt. Jetzt geht es an die Detailarbeit. Wie werden Lieferengpässe kompensiert? Wo werden Beziehungen gekappt? Welche neuen Schwerpunkte werden im Sortiment gesetzt?

[10681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

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Umbau der KaDeWe-Gruppe
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