Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 29

    Journal

    „Es kann losgehen“

    DHL-Paketchef Achim Dünnwald will nicht nur für Amazon frische Lebensmittel ausliefern, sondern seine Online-Logistiklösung möglichst vielen weiteren Händlern anbieten. Bündelung ist das Rezept, mit dem der Dienstleister die Kosten beherrschbar mache

    Herr Dünnwald, wie schaffen Sie es, Brötchen, Salat und Milch, die Amazon-Kunden bis 22 Uhr bestellen, am nächsten Morgen ab 5 Uhr in Berlin oder Hamburg anzuliefern? Wir holen die Ware am Berliner Amazon-Fresh-Depot ab und fahren sie zu unseren H

    [8085 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 33,34

    Journal

    „Mir wird nicht mulmig“

    Achim Dünnwald, der als CEO das Paketgeschäft von DHL leitet, will mit innovativer Logistik den Onlinehandel beflügeln. Großkunde Amazon geht derweil immer stärker eigene Wege.

    Herr Dünnwald, Ihr größter Kunde, Amazon, macht Ihnen zunehmend Konkurrenz. Er betreibt Paketzentren und stellt Lebensmittel per Kurier aus seinen City-Lagern zu. In Großbritannien, wo DHL gerade UK Mail übernimmt, ist der Eigenanteil des Online-Ries

    [11752 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 16,17,18,19

    Branche

    Der Postmann

    Kompliment für Zusteller

    Der Onlineboom hilft der Posttochter DHL. Daher wird viel investiert – in Personal und neue Vertriebsformen. Ole Nordhoff, Leiter der Geschäftskundensparte, wagt einen Blick in die Zukunft.

    Herr Nordhoff, der Poststreik hat Ihrer Konkurrenz in die Karten gespielt. Wie holen Sie verlorene Kunden zurück? Dafür gibt es nur einen Weg: Wir müssen durch Qualität überzeugen, auch wenn diese punktuell durch den Streik beeinträchtigt war. Mi

    [10884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 003

    Seite 3

    „E-Food braucht Pioniere“

    Berlin. DHL will der weltweit führende Anbieter in der E-Commerce-Logistik werden. Wie Online-Handel und Fulfillment im Jahr 2025 aussehen, hat Konzernvorstand Jürgen Gerdes von Experten untersuchen lassen.

    [3188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 3

    Seite 3

    „E-Food braucht Pioniere“

    Berlin. DHL will der weltweit führende Anbieter in der E-Commerce-Logistik werden. Wie Online-Handel und Fulfillment im Jahr 2025 aussehen, hat Konzernvorstand Jürgen Gerdes von Experten untersuchen lassen.

    [3188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 033 bis 034

    Journal

    „Kreativer Zerstörer“

    Allyouneed-Chef Jens Drubel über die Pläne des Online-Supermarktes, Probleme stationärer Konkurrenten und Amazons möglichen Einstieg in das E-Food-Geschäft.

    Herr Drubel, Rewe-Chef Alain Caparros mahnte kürzlich seine Händler, sie müssten mit dem Internet Schritt halten, sonst würden sie ihren Namen irgendwann auf dem Grabstein wiederfinden. Wie gefällt Ihnen die Rolle des Totengräbers, die Sie zwangsläufig i

    [10940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 33,34

    Journal

    „Kreativer Zerstörer“

    Allyouneed-Chef Jens Drubel über die Pläne des Online-Supermarktes, Probleme stationärer Konkurrenten und Amazons möglichen Einstieg in das E-Food-Geschäft.

    Herr Drubel, Rewe-Chef Alain Caparros mahnte kürzlich seine Händler, sie müssten mit dem Internet Schritt halten, sonst würden sie ihren Namen irgendwann auf dem Grabstein wiederfinden. Wie gefällt Ihnen die Rolle des Totengräbers, die Sie zwangsläuf

    [10940 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

    Branche Umfrage 2014 Handel

    UMFRAGE 2014

    Chancen 2014

    40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

    Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

    [68045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 33,34

    Journal

    „Eine neue Ära”

    Andrej Busch, Chef des Paketgeschäfts der Deutschen Post DHL, über die Zukunft des Online-Geschäfts mit Food, den Ausbau des eigenen Angebots und Nachteile des stationären Handels.

    Herr Busch, Lebensmittel gelten als die letzte große Marktlücke im deutschen Online-Handel. Jetzt haben Sie für Ihren Food-Versender Allyouneed.com ausgerechnet eine chinesische Website gestartet. Müssen ausgerechnet die Chinesen dem Vertriebsweg auf

    [11658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    „Eine neue Ära”

    Andrej Busch, Chef des Paketgeschäfts der Deutschen Post DHL, über die Zukunft des Online-Geschäfts mit Food, den Ausbau des eigenen Angebots und Nachteile des stationären Handels.

    Herr Busch, Lebensmittel gelten als die letzte große Marktlücke im deutschen Online-Handel. Jetzt haben Sie für Ihren Food-Versender Allyouneed.com ausgerechnet eine chinesische Website gestartet. Müssen ausgerechnet die Chinesen dem Vertriebsweg auf die

    [11658 Zeichen] € 5,75