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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 32,33

Business Retail

„Schuhe sind keine Accessoires mehr“

Warum es jetzt für Engelhorn an der Zeit war, dem Thema Damenschuhe 800m² Raum zu geben – Fabian Engelhorn im TW-Gespräch

[6701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

[13660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT

„Kleider und Broken Suits“

Sturmtief Sabine sorgte für Unruhe, der Valentinstag für positive Stimmung – eine Woche mit Höhen und Tiefen für Engelhorn in Mannheim

Herr Weger, wie lief die vergangene Woche für Engelhorn? Armin Weger: Die letzte Woche war durchwachsen. Montag und Dienstag haben wir die Auswirkungen von Sturmtief Sabine zu spüren bekommen. Viele Konsumenten waren verunsichert und haben sich

[3432 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 6,7,8,9

Digital

„Ich traue es Zalando zu.“

Nicht jeder kann Plattform werden. Alexander Graf, CEO von Spryker und Kopf hinter dem Blog Kassenzone, über Mythen, Macht und Musik.

[11125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Digital-Strategie

„Ich will nicht Amazon sein“

Engelhorn ist jetzt Plattform. Warum? Das haben wir Unternehmenschef Fabian Engelhorn gefragt.

[13143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 48,49,50

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die letzten Meilen

Strategien der Händler und Dienstleister gegen das Nadelöhr

Für Michael Maas ist es das erste Mal. Im Sommer hat der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Maas in Bassum seinen Webshop eröffnet. Jetzt bereitet er sich auf sein erstes Online-Weihnachtsgeschäft vor. „Wir werden frühzeitig die Minimalb

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 26,28,30

Business

„Wir können mit der Nachfrage atmen“

Zalandos Senior Vice President Moritz Hahn über Wareneinsteuerung in volatilen Zeiten, Plattform-Strategie, Retourenkosten und über die Frage, was aus dem Berliner Online-Händler einmal werden soll.

[15019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 48,50,52,54

Business Karriere

Wanted: Rebellen und Abenteurer

E-Commerce verändert Handel und klassische Berufsbilder. Aber wie kommen die Unternehmen aus der Branche an Online-Experten?

[15446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 22,23

Business

Multichannel hui, M-Commerce pfui

Eine Analyse der Online-Shops der größten deutschen Modehändler zeigt deutliche Defizite auf

Neulich in der S-Bahn. Die Berufspendlerin Stefanie Möller liest auf ihrem Smartphone den Newsletter des Mannheimer Modehändlers Engelhorn. Dabei fällt ihr sofort ins Auge, dass Produkte der Marke Tommy Hilfiger um bis zu 70% reduziert sind. Ein Klic

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