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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Alexander Birken Vorstandsvorsitzender der Otto Group

„Wir bringen genug mit zur Party“

Wie wettbewerbsfähig bleiben neben den Digital-Giganten Amazon und Alibaba? Deutsche Werte helfen. Aber nicht nur, sagt Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Freiheit und Führungsstil.

[15828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

[12170 Zeichen] Tooltip
Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 18,19,20,21

Business E-Commerce

„Zalando könnte neidisch werden“

Das erste Doppelinterview mit Otto-Vorstand Rainer Hillebrand und Nachfolger Sebastian Klauke. Was wir erwarteten: ein angespanntes Gespräch zwischen Elder Statesman und Freshman. Was es wurde: das Gegenteil.

[12253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 14,15,16,17

Business Digital

„Wir geben unsere Verantwortung nicht an der Garderobe der Digitalisierung ab.“

Die Otto Group setzt voll auf die Digitalisierung, will aber dabei die guten Sitten nicht über Bord werfen. Vorstandschef Alexander Birken über unfaire Marktplatz-Wettbewerber, das schnelle Umdenken und das Potenzial der Stationären.

[13605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 34,35,36

Digital Läden

„Orte der Entdeckung“

Thomas Schenk, Direktor Retail Intelligence Otto Group, über die digitale Zukunft des stationären Handels

Wer an die Otto Group denkt hat selten die Retail-Aktivitäten des Handelskonzerns im Sinn, der vor allem durch das starke Engagement im E-Commerce bekannt ist. Und doch betreiben elf Tochtergesellschaften der Hamburger Unternehmensgruppe eigene Läden

[6692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 7

Diese Woche

„Wir brauchen 200 Absolventen“

Countdown für den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce. Was erhoffen sich Personalmanager der Otto Group davon?

[2465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Innovation 2.16

innovationen 2.16

„Setzen Sie sich mit dem Unvorstellbaren auseinander.“ Dieser Satz vom TW Forum zeigt den Weg zum erfolgreichen Unternehmertum: Vordenken ist Pflicht, Innovationen lebenswichtig. Wer sich für Neuerungen öffnet, wird mit Zukunftsfähigkeit belohnt. Auf

[27040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 5

Diese Woche

„Frankreich bleibt Sorgenkind“

Otto Group-Chef Hans-Otto Schrader über den Turnaround

Die Otto Group kehrt voraussichtlich 2016 in die Gewinnzone zurück. Vorstandschef Hans-Otto Schrader geht davon aus, dass der Handelskonzern im laufenden Geschäftsjahr (29.2.) ein positives Ergebnis vor Steuern erwirtschaftet. Nach einem Minus von 12

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 22,23

Business

Projekt neues Tafelsilber

Firmenchef Hans-Otto Schrader glaubt, dass das Online-Start-up Collins schon bald eine wesentliche Säule der Otto Group sein wird. Das kann das Unternehmen gut gebrauchen: Denn der Modehandel schwächelt.

[7613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 24,25

Business

"Wir können von Collins lernen"

Otto-Chef Alexander Birken über Dynamic Pricing, Personalisierung und die neue TV-Kampagne

Herr Birken, Sie sagen, dass Otto bei der Bestandsführung so gearbeitet hat, dass das Ergebnis nicht belastet wurde. Wie muss man sich das vorstellen? Alexander Birken: Wir haben sehr frühzeitig erkannt, dass angesichts der schwachen Textilmarkten

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Ein stetiges Auf und Ab - Die Umsatzentwicklung von Otto seit 2010
€ 5,75

 
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