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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 11

Hintergrund

„Die Kunden wollen Resultate“

Amazon Media Group: Wie groß kann der Onlinehändler im Werbegeschäft wirklich werden? Vermarktungschef Philip Missler gibt erstmals Auskunft

Es ist das erste Interview mit Philipp Missler in seiner Funktion als Amazon-Manager – oder zumindest fast. Was ihre Kommunikationspolitik betrifft, führen die Amerikaner nämlich ein strenges Regiment. So gab es statt eines echten Interviews in freie

[10093 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 13

Hintergrund

„Ein ungeheures Potenzial“

Triad-Geschäftsführer Marc Johannsen über die Deutschlandpläne des Vermarkters

Mit dem Vermarktungsmandat für Media-Saturn und Quelle.de gelingt Triad Retail Media in Deutschland der Markteinstieg mit einem Paukenschlag. Aber Geschäftsführer Marc Johannsen will noch mehr Händler davon überzeugen, dass der Einstieg in die Onlinewerbung ihnen eine lukrative neue Erlösquelle ohne Risiken für die eigene Conversion Rate eröffnet.

[3784 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 12

Hintergrund

„Das haben die Verlage verpennt“

Stylight: Chefredakteurin Kerstin Weng erweitert den Online-Modehändler zum Lifestyle-Medienportal

Sie hat freiwillig ihren Posten als Chefredakteurin von „Cosmopolitan“ geräumt, um zu einer E-Commerce-Firma zu wechseln. Bei Stylight hat Kerstin Weng nun – zusammen mit vielen Kollegen aus ihrer Printzeit – ein digitales Magazin aufgebaut, das Stylight unabhängiger von Google und Co machen soll. In ihrem neuen Job hat Weng auch einiges über die Versäumnisse der Medienbranche gelernt.

[6953 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 22,23

Hintergrund

„Daten gehören dem Kunden“

Allianz Deutschland: Vorstand Bernd Heinemann über digitale Notwendigkeiten, einen Umbau und hybride Kunden

Es ist Wiesn-Zeit in München. Draußen scheint die Sonne, auf den Gängen der Allianz herrscht Betriebsamkeit. Die Mitarbeiter reden über neue Produkte, den FCB und die Wiesn-Zelte. Sie reden nicht über Google. Warum das so ist und welche Chancen in der Digitalisierung liegen, erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement Allianz Deutschland.

[17345 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 022 bis 023

Hintergrund

„Daten gehören dem Kunden“

Allianz Deutschland: Vorstand Bernd Heinemann über digitale Notwendigkeiten, einen Umbau und hybride Kunden

Es ist Wiesn-Zeit in München. Draußen scheint die Sonne, auf den Gängen der Allianz herrscht Betriebsamkeit. Die Mitarbeiter reden über neue Produkte, den FCB und die Wiesn-Zelte. Sie reden nicht über Google. Warum das so ist und welche Chancen in der Digitalisierung liegen, erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement Allianz Deutschland.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 17

Hintergrund

„Nicht zu viel Big Data“

E-Commerce: Wie stark wird Payback im Netz? Das ist eines der Themen des 5. Giftcard Summit in Wiesbaden

Wie groß ist der Markt für Prepaid- und Gutscheinprodukte in Deutschland? Offizielle Statistiken dazu gibt es kaum, letztlich dürfte es aber auf eine Summe von rund 2 Milliarden Euro hinauslaufen. Damit ist Deutschland im Geschäft mit Gutscheinen nach wie vor eher ein Entwicklungsland. Großbritannien (circa 6,5 Milliarden Euro) und vor allem die USA sind ganz andere Größenordnungen gewohnt. Ein Grund ist sicherlich darin zu sehen, dass hierzulande erst 2001 das Rabattgesetz zusammen mit der Zugabeverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Seitdem befindet sich die Gutschein-Branche im Aufholmodus und wächst um durchschnittlich 20 Prozent im Jahr. Unternehmen wie Cadooz und Bonago, die auf die Vermittlung von Gutscheinen spezialisiert sind, legen aktuell um über 30 Prozent zu. Zusammen bringen es die Incentive-Häuser in Deutschland Expertenschätzungen zufolge auf rund 200 Millionen Euro. Getrieben wird das Geschäft mit Gutscheinen seit einiger Zeit vor allem von Amazon. Ende Juni sorgte der US-Internethändler mit der Meldung „Amazon steigt bei Payback aus“ für Schlagzeilen in der Branche. Tatsächlich steckt hinter dieser Geschichte ein fundamentaler Konflikt. Der stationäre Einzelhandel setzt in Deutschland seit Jahren auf Partnermodelle wie Payback, im Internet werden Gutscheine bisher dagegen vornehmlich zur Neukundengewinnung eingesetzt. Im Vorfeld des 5. International Giftcard- & Couponing Summit (siehe Kasten) sprach Horizont mit dem Payback-Manager Oliver Bohl über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce – und darüber, ob Loyalitätsprogramme im Netz absehbar eine vergleichbare Rolle wie im stationären Handel spielen werden.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 017

Hintergrund

„Nicht zu viel Big Data“

E-Commerce: Wie stark wird Payback im Netz? Das ist eines der Themen des 5. Giftcard Summit in Wiesbaden

Wie groß ist der Markt für Prepaid- und Gutscheinprodukte in Deutschland? Offizielle Statistiken dazu gibt es kaum, letztlich dürfte es aber auf eine Summe von rund 2 Milliarden Euro hinauslaufen. Damit ist Deutschland im Geschäft mit Gutscheinen nach wie vor eher ein Entwicklungsland. Großbritannien (circa 6,5 Milliarden Euro) und vor allem die USA sind ganz andere Größenordnungen gewohnt. Ein Grund ist sicherlich darin zu sehen, dass hierzulande erst 2001 das Rabattgesetz zusammen mit der Zugabeverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Seitdem befindet sich die Gutschein-Branche im Aufholmodus und wächst um durchschnittlich 20 Prozent im Jahr. Unternehmen wie Cadooz und Bonago, die auf die Vermittlung von Gutscheinen spezialisiert sind, legen aktuell um über 30 Prozent zu. Zusammen bringen es die Incentive-Häuser in Deutschland Expertenschätzungen zufolge auf rund 200 Millionen Euro. Getrieben wird das Geschäft mit Gutscheinen seit einiger Zeit vor allem von Amazon. Ende Juni sorgte der US-Internethändler mit der Meldung „Amazon steigt bei Payback aus“ für Schlagzeilen in der Branche. Tatsächlich steckt hinter dieser Geschichte ein fundamentaler Konflikt. Der stationäre Einzelhandel setzt in Deutschland seit Jahren auf Partnermodelle wie Payback, im Internet werden Gutscheine bisher dagegen vornehmlich zur Neukundengewinnung eingesetzt. Im Vorfeld des 5. International Giftcard- & Couponing Summit (siehe Kasten) sprach Horizont mit dem Payback-Manager Oliver Bohl über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce – und darüber, ob Loyalitätsprogramme im Netz absehbar eine vergleichbare Rolle wie im stationären Handel spielen werden.

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Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 16

Hintergrund

Beste Wohnlage

Ikea: Am 30. Juni eröffnet die Kultmarke im Herzen von Hamburg-Altona ihren weltweit ersten City-Store

Den Pionier der grünen Wiese zieht es in die City. Nach beinahe 50 Jahren des Daseins am Rande der Stadt eröffnet Ikea am 30. Juni seinen weltweit ersten City-Store im Herzen von Hamburg-Altona. Statt Fressnapf oder Bauhaus sind hier das alteingesess

[9659 Zeichen] Tooltip
IKEA City-Store Hamburg Altona
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 016

Hintergrund

Beste Wohnlage

Ikea: Am 30. Juni eröffnet die Kultmarke im Herzen von Hamburg-Altona ihren weltweit ersten City-Store

Den Pionier der grünen Wiese zieht es in die City. Nach beinahe 50 Jahren des Daseins am Rande der Stadt eröffnet Ikea am 30. Juni seinen weltweit ersten City-Store im Herzen von Hamburg-Altona. Statt Fressnapf oder Bauhaus sind hier das alteingesessene

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IKEA City-Store Hamburg Altona
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 14

Hintergrund

Wir wollen doch nur lernen

E-Commerce: Mit P&G startet ein Schwergewicht einen eigenen Web-Shop. Was verspricht das FMCG-Geschäft im Netz?

Amazon kündigt an, groß in den Lebensmittelhandel einzusteigen und DM schließt seinen Web-Shop bei Amazon. Schließt? Richtig. Zwei Entwicklungen, die sich diametral gegenüberstehen und doch bezeichnend für das Geschäft mit Fast Moving Consumer Goods

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Lebensmittel noch unter ferner liefen - Top-Warengruppen im Online-Handel nach Umsatz 2013
€ 5,75

 
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