Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

[14156 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir decken alle Stufen des Funnels ab

Amazon: Nils Gräf, Vermarktungschef in Deutschland, über Prime Video, Retail-powered Media und kreative KI. von Klaus Janke

Schritt für Schritt baut Amazon sein Werbeportfolio aus. Das aktuellste Projekt: Ab dem 5. Februar wird auch Werbung auf dem Streamingdienst Prime Video buchbar sein. Nils Gräf, Managing Director Amazon Ads in Deutschland, erklärt, wie der Konzern bei den Werbekunden punkten will.

[9040 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Es ist noch viel Luft nach oben“

Pinterest: Der neue Deutschlandchef Martin Bardeleben über die Entwicklung im hiesigen Markt, die Arbeit mit Creatorn und die Bedeutung ästhetischer Trends fürs Targeting

Bislang war es nicht einfach, für die Deutschlandspitze von Pinterest die richtige Person zu finden. Nachdem Philip Missler Mitte 2020 zum EMEA-Chef befördert wurde, dauerte es ein Jahr, bis mit Nikos Kotalakidis ein neuer Country Manager DACH installiert wurde. Doch dieser trat schon ein halbes Jahr später wieder ab. Im April hat nun Martin Bardeleben das Ruder übernommen und will die Inspirationsplattform weiter im Markt etablieren.

[8361 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 14

Hintergrund

„Die Zukunft hat schon begonnen“

Meta: Deutschlandchef Tino Krause über das Metaversum, die Haugen-Enthüllungen, nahtloses Shopping und Apples ATT

Seit drei Jahren leitet Tino Krause die Geschäfte des Ex-Facebook-Konzerns im deutschsprachigen Raum – kein einfacher Job: Die öffentliche Kritik bleibt massiv, die Regulierung wird strenger. Gleichzeitig will das Metaversum vorbereitet werden, und im Werbemarkt wächst die Konkurrenz.

[10643 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 13

Hintergrund

„Im Urlaub ist man spendabler“

Pinterest: Deutschlandchef Nikos Kotalakidis über Shopify, Inspiration und den „Holiday-Effekt“

Pinterest rüstet mächtig auf: Kaum ein Monat, in dem nicht neue Tools und Funktionen vorgestellt werden, die das Kaufen und Verkaufen einfacher machen. Das kommt bei Werbungtreibenden gut an, der weltweite Umsatz des Unternehmens hat sich im 2. Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt. Für das deutsche Geschäft ist seit Juni mit Nikos Kotalakidis ein ehemaliger Google-Manager verantwortlich.

[6895 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 17

Hintergrund

„Wir haben noch viel zu lernen“

Ebay: Head of Marketing Linde Scheers und McCann-CCO Götz Ulmer über die Herausforderung, Vielfalt zu erklären

Es scheint, als habe sich Ebay zu lange darauf verlassen, einen starken Namen zu haben – so lange, dass die neue Head of Marketing, Linde Scheers, feststellen musste: Die Vorstellung der User von der Plattform ist ziemlich schwammig. Gemeinsam mit der Agentur McCann will Ebay das Bild der Marke wieder schärfen.

[9229 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Leadagentur ist nicht mehr das richtige Instrument“

E-Commerce: Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch sprechen über die Marketingtransformation bei Otto

Für Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch war 2020 alles anders. Das lag weniger an der Corona-Pandemie, sondern an der neuen Organisationsstruktur, die sich Otto im Marketing gegeben hat. Dazu gehört jetzt auch, dass der Onlinehändler eine neue Lösung für Agentur-Dienstleistungen sucht. Denn die Markenkommunikation für Otto als E-Commerce-Plattform soll auf neue Füße gestellt werden.

[14244 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 10

Hintergrund

Einfacher einkaufen

E-Commerce: Google will als Shopping-Kanal attraktiver werden und verteidigt sein Terrain gegen Konkurrent Amazon

Kann Amazon, der unbestrittene Shooting-Star im Werbegeschäft, sogar Google in die Parade fahren? Auf den ersten Blick sieht es nicht danach aus. Die Werbeumsätze beim Suchmaschinengiganten sprudeln munter weiter: Im 3. Quartal verbuchte Google knapp

[8426 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

Hintergrund

Auf grüner Mission

Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

[8005 Zeichen] € 5,75

 
weiter