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    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 21

    Hintergrund

    Twitch zum Anfassen

    Xperion: Mit seinem Erlebniskonzept für Gaming zeigt Media-Markt Saturn, wie Experience Commerce funktionieren soll

    Nach einer Premiere vor zwei Jahren in Köln öffnet der zweite Xperion-Standort in Berlin. Zielgruppe sind Kunden, die ihre Zeit normalerweise in digitalen Gaming Communities verbringen. Jörg Bauer, COO Media-Markt Saturn Deutschland, erklärt, warum die Gaming Location entscheidend ist für den Überlebenskampf des stationären Handels und als digitale Medienplattform organische Reichweite liefert.

    [8303 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Die Schönheit wird digital

    L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

    Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

    [9895 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir haben noch viel zu lernen“

    Ebay: Head of Marketing Linde Scheers und McCann-CCO Götz Ulmer über die Herausforderung, Vielfalt zu erklären

    Es scheint, als habe sich Ebay zu lange darauf verlassen, einen starken Namen zu haben – so lange, dass die neue Head of Marketing, Linde Scheers, feststellen musste: Die Vorstellung der User von der Plattform ist ziemlich schwammig. Gemeinsam mit der Agentur McCann will Ebay das Bild der Marke wieder schärfen.

    [9229 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Plattform statt Händlermarke

    Otto: Der Onlinehändler will sich für Partner öffnen. Dazu muss sich die Marke allerdings erst neu erfinden

    Marc Opelt, Alexander Rohwer und Nicolai Johannsen wagen einen großen Sprung. Aus dem Onlinehändler soll eine Plattform für Hersteller und Händler werden. Dazu bauen sie das Traditionsunternehmen radikal um. Geht ihr Plan auf, könnte aus Otto.de ein zentraler Player im deutschen Marketing werden. Kann Otto Amazon und Alibaba Paroli bieten?

    [16000 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Daten gehören dem Kunden“

    Allianz Deutschland: Vorstand Bernd Heinemann über digitale Notwendigkeiten, einen Umbau und hybride Kunden

    Es ist Wiesn-Zeit in München. Draußen scheint die Sonne, auf den Gängen der Allianz herrscht Betriebsamkeit. Die Mitarbeiter reden über neue Produkte, den FCB und die Wiesn-Zelte. Sie reden nicht über Google. Warum das so ist und welche Chancen in der Digitalisierung liegen, erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement Allianz Deutschland.

    [17345 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 022 bis 023

    Hintergrund

    „Daten gehören dem Kunden“

    Allianz Deutschland: Vorstand Bernd Heinemann über digitale Notwendigkeiten, einen Umbau und hybride Kunden

    Es ist Wiesn-Zeit in München. Draußen scheint die Sonne, auf den Gängen der Allianz herrscht Betriebsamkeit. Die Mitarbeiter reden über neue Produkte, den FCB und die Wiesn-Zelte. Sie reden nicht über Google. Warum das so ist und welche Chancen in der Digitalisierung liegen, erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement Allianz Deutschland.

    [17345 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 18

    Hintergrund

    „Nicht sexy, aber zielführend“

    Thomas Cook: Reisekonzern will Online-Eigenvertrieb ausbauen und wirbt mit Humor zum 50-jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen

    International muss Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern für die britische Holding mächtig in die Bresche springen. Im Horizont-Interview erklären Marketingeschäftsführer Georg Welbers und Marketingleiter Christian Evers, warum klassische Werbung nur noch die Spitze des Eisbergs ist und Performance-Marketing und B-to-B-Kommunikation so wichtig sind.

    [10264 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 018

    Hintergrund

    „Nicht sexy, aber zielführend“

    Thomas Cook: Reisekonzern will Online-Eigenvertrieb ausbauen und wirbt mit Humor zum 50-jährigen Jubiläum von Neckermann Reisen

    International muss Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern für die britische Holding mächtig in die Bresche springen. Im Horizont-Interview erklären Marketingeschäftsführer Georg Welbers und Marketingleiter Christian Evers, warum klassische Werbung nur noch die Spitze des Eisbergs ist und Performance-Marketing und B-to-B-Kommunikation so wichtig sind.

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