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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 24

    Recht & Politik

    „Wir haben bereits zahlreiche Änderungen bewirkt“

    Herr Mundt, wird sich die neue Schwerpunktabteilung „E-Commerce“ des Bundeskartellamts nur mit Amazon befassen oder auch ganz allgemein um den Wirtschaftsbereich E-Commerce kümmern? Ziel ist es, dass die Abteilung sich künftig noch besser als bisl

    [2626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

    Recht & Politik

    Brüssel plant Plattformgrundgesetz

    EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

    Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

    [6064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 018

    Recht und Politik

    „Der Distanzhandel darf nicht benachteiligt werden“

    Herr Furchheim, können Lebensmittel nach dem 13. Dezember überhaupt noch über das Internet oder Kataloge verkauft werden? Die Frage ist durchaus berechtigt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob der europäische Gesetzgeber einzelnen Vertriebsschienen

    [2851 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 18

    Recht und Politik

    „Der Distanzhandel darf nicht benachteiligt werden“

    Herr Furchheim, können Lebensmittel nach dem 13. Dezember überhaupt noch über das Internet oder Kataloge verkauft werden? Die Frage ist durchaus berechtigt. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob der europäische Gesetzgeber einzelnen Vertriebsschi

    [2851 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 022

    Recht und Politik

    „Das Kartellamt schießt über das Ziel hinaus“

    Herr Haucap, wie bewerten Sie als Ökonom Internetvertriebsverbote von Markenherstellern? Wenn sich ein Hersteller entscheidet, keinen Verkauf über das Internet zuzulassen, weil dies seiner Meinung nach dem Markenimage schadet, dann ist das aus meiner

    [1929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 22

    Recht und Politik

    „Das Kartellamt schießt über das Ziel hinaus“

    Herr Haucap, wie bewerten Sie als Ökonom Internetvertriebsverbote von Markenherstellern? Wenn sich ein Hersteller entscheidet, keinen Verkauf über das Internet zuzulassen, weil dies seiner Meinung nach dem Markenimage schadet, dann ist das aus meine

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 018

    Recht und Politik

    „Es gibt mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen"

    Mit wie viel Aufwand war die Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie in der Otto Group verbunden? Mit weniger Aufwand als die enorme Medienresonanz vermuten lässt. Vieles von dem, was die Richtlinie vorschreibt, gehört in Deutschland längst zum Stan

    [2510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 18

    Recht und Politik

    „Es gibt mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen"

    Mit wie viel Aufwand war die Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie in der Otto Group verbunden? Mit weniger Aufwand als die enorme Medienresonanz vermuten lässt. Vieles von dem, was die Richtlinie vorschreibt, gehört in Deutschland längst zum

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