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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die Amazon-Jäger

Ströer und Otto Group Media verbünden sich und wollen ein großer Player bei Retail Media werden. Kann das gelingen?

Wiederholt sich Geschichte, erleben wir bei Retail Media genau das, was wir schon bei Search und Social erlebt haben: Alle mühen sich ab, aber am Ende macht eine große US-Plattform (fast) das ganze Geschäft. Search gehört Google, Social gehört Facebo

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Reichweite trifft Daten

Pro Sieben Sat 1 / Zalando: Der TV-Konzern und der Fashion-Händler kooperieren in der Vermarktung

Ohne aktuelle und präzise Daten stößt Targeting an seine Grenzen. Die E-Commerce-Unternehmen kennen den Wert der Kundeninformationen und haben eigene Vermarkter aufgebaut, allerdings fehlt ihnen häufig Reichweite, um im Alleingang nach vorne zu kommen. Den klassischen Digitalvermarktern, deren Angebote ohne Log-ins genutzt werden können, fehlen solche granularen Nutzerinformationen. Sie suchen nach Daten, um die Kampagnen anzureichern. Die US-Konzerne, allen voran Facebook, profitieren von dieser Schwäche und machen das Geschäft. Nun gibt es die erste große Kooperation im deutschen Markt: Pro Sieben Sat 1 und Zalando tun sich in einer strategischen Partnerschaft zusammen, um die Werbeaussteuerung zu verbessern. Thomas Port, Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media, und Jérôme Cochet, SVP Advertising & Sales Zalando, wollen damit ein Gegengewicht zu den großen US-Playern setzen. Die Kooperation ist offen für weitere Inventar- und Datenpartner.

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Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 4

Thema der Woche

Purzelnde Prozente

Der Black Friday verspricht Schnäppchen. Die Rabattschlacht aus den USA wird in Deutschland populärer

Die feigen Anschläge in Paris haben die Welt fassungslos gemacht. Dass die Morde manchen Marketer in Frankreich vor ein Problem stellten, ist da nur eine Randnotiz. Eine Reihe von Händlern wollte den amerikanischen Schnäppchentag Black Friday nutzen,

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 20

Thema der Woche

„Wir sagen den Kunden, recherchiert im Internet“

BDSE-Präsidentin und Schuhhändlerin Brigitte Wischnewski glaubt an den stationären Schuhhandel. Beratung und Vertrauen stehen für sie oben.

Große Filialisten, vertikale Konzepte und der Online-Handel stellen das Geschäft der lokalen Schuhfachhändler vor große Herausforderungen. Wie können sich kleine Händler heute noch behaupten? Brigitte Wischnewski: Am regionalen Platz gibt es auch

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 21

Thema der Woche

„Terminvereinbarung bieten – wie beim Friseur“

IFH-Geschäftsführer Kai Hudetz sieht den stationären Handel kritisch. Ein Online-Auftritt ist seiner Meinung nach unverzichtbar.

Wie kann sich ein lokaler Händler online aufstellen? Kai Hudetz: Die Händler müssen an ihren stationären Stärken arbeiten. Nur wenn ich alle Faktoren im Griff habe, kann ich mir überlegen, was ich online anbieten kann. Das beginnt bei einem profes

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

„Wir fangen erst an“

Online-Händler Zalando, gerade aus den roten Zahlen gekommen, will weiter angreifen: mit einem Curated Shopping-Angebot, einer deutlich stärkeren Ausrichtung auf Mode und Marken sowie einer neuen Form der Lieferanten-Beziehung. Ein Perspektivgespräch mit Gründer und Sortiments-Chef David Schneider.

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

„Wir fangen erst an“

Online-Händler Zalando, gerade aus den roten Zahlen gekommen, will weiter angreifen: mit einem Curated Shopping-Angebot, einer deutlich stärkeren Ausrichtung auf Mode und Marken sowie einer neuen Form der Lieferanten-Beziehung. Ein Perspektivgespräch mit Gründer und Sortiments-Chef David Schneider.

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Sale 3.0

Der Fall des Rabattgesetzes hat den Händlern große Freiheiten bei der Preisgestaltung gebracht. Doch durch ständige Reduzierungen ist das Gefühl der Kunden für den angemessenen Preis verloren gegangen. Jetzt müssen neue Sale-Strategien her.

[13971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Sale 3.0

Der Fall des Rabattgesetzes hat den Händlern große Freiheiten bei der Preisgestaltung gebracht. Doch durch ständige Reduzierungen ist das Gefühl der Kunden für den angemessenen Preis verloren gegangen. Jetzt müssen neue Sale-Strategien her.

[13971 Zeichen] € 5,75

 
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