Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

    Management & Karriere

    „Keine Rückzieher bei Omnichannel“

    Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

    Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

    [7076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 32,33

    Journal

    Zukunft STADT

    „Ein Fonds für die Innenstadt“

    Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, setzt sich für eine Online-Versandsteuer zur Rettung der Stadtkerne ein. Er ist überzeugt: Wenn jetzt die Weichen gestellt werden, wird die City künftig ein schönerer Aufenthaltsraum sein, der an die sommerlichen Hitzewellen angepasst ist und Läden, Erlebnisse, Grünflächen und Kultur vereint.

    [13082 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 38,39

    Journal

    „Bei uns läuft sich der Paketbote einen Wolf“

    Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der in einem früheren Leben einen Supermarkt leitete und später Fraktionsvize seiner Partei im Bundestag wurde, über Amazon, die Gefahr für die Innenstädte und den Kampf des Handelsverbandes.

    [9659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 34,35

    Journal

    Sommertour Großbritannien Digital

    „Die Leute sind erlebnishungrig“

    Der international bekannte Trendscout Matthew Brown über Notfall-Handel in Zeiten von Corona, die Pandemie als Trendbeschleuniger und die Rückgewinnung von Onlinekunden für den stationären Handel.

    [9986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 24,25

    Journal

    „Gau beim Konsum“

    Alexander Birken, Vorstandschef der Otto Group, über die Folgen der Corona-Pandemie für den Handel, Konsumgutscheine als staatlichen Konjunkturimpuls und die Frage, ob der E-Commerce der Gewinner der Krise ist.

    [11311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 42,43

    Corona Kooperation

    „Wann, wenn nicht jetzt?“

    Marcus Diekmann ist E-Com-Experte, Geschäftsführer des Fahrrad-Anbieters Rose Bikes und überzeugter Netzwerker. Er gab den Anstoß zur Gründung einer Initiative, in der sich Händler gegenseitig unterstützen: mit Rat und Tat - und dem Anstoß für eine Open Source-Online-Plattform.

    [7310 Zeichen] € 5,75