Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

    Journal

    Post Corona

    „Nach Krisen gewinnen die Discounter“

    Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

    [4614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

    Management & Karriere

    „Keine Rückzieher bei Omnichannel“

    Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

    Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

    [7076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 12

    Handel

    Ahold Delhaize wächst rasant

    Händler erwartet im laufenden Jahr rund 10 Mrd. Euro Umsatz im Digital-Geschäft

    Zaandam. Der niederländische Handelsriese Ahold Delhaize will sein Online-Geschäft mit verstärkten Investitionen vorantreiben und steuert digital die Zehn-Milliarden-Umsatzgrenze an.

    [5744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

    Journal

    „Die Lernphase geht weiter“

    Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

    [11163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 37

    Marketing

    „Alles weist in Richtung Bequemlichkeit“

    Roland-Berger-Handelsexperte Thorsten de Boer sieht im Online-Handel auch für den LEH „ein riesiges Potenzial“

    [6572 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Unterschiede zwischen den Ländern Konsumenten fordern mehr von Produkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 14

    Industrie

    „Corona führt zu einer Goldgräberstimmung im Markt für E-Food“

    Herr Schu, Oetker kauft Flaschenpost, Nestlé übernimmt den US-Essenslieferdienst Freshly. Woher kommt die Kauflaune der Hersteller beim Thema E-Food? In vielen Ländern ist die Konsolidierung der Handelslandschaft sehr stark fortgeschritten. Die si

    [2449 Zeichen] € 5,75