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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 25

Business E-Commerce

„Wir haben kein Geld verdient“

Mode Ruths hat den E-Commerce fast komplett eingestellt – ein Grund sind die Retouren

Keine schöne Bescherung für die Online-Modehändler zu Weihnachten – zumindest nach den bislang vorliegenden Zahlen für Oktober und November. Bislang haben die Kundinnen und Kunden im Netz weniger Geld als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 54,55

Mechanismen

Retail als Sharable Moment

Shop Tech. Mathias Ullrich von Liganova ist Experte für Flächen mit Destinations-Charakter. Welche Rolle dabei technische Lösungen spielen und welche Chancen diese bieten, skizziert er anhand des neuen Ladenbau-Konzepts, das Bershka exklusiv für den im September wiedereröffneten Standort in Mailand erarbeitet hat. Von Click&Collect bis zur intelligenten Umkleide – hier werden digitale Tools plakativ inszeniert. Nicht nur als Service, vielmehr als Erlebnis.

[7544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 24,25,26,27

Business Selektiver Vertrieb

„Sollte Mytheresa oder Apropos anklopfen...“

Zum Aushängeschild für deutsche Modemarken werden – nicht weniger möchte CEO Janek Feldmann mit Wrstbhvr erreichen. Dafür öffnet sich die D2C-Brand nun weiter dem Wholesale. Über den schmalen Grat im selektiven Vertrieb.

Hamburg, Montagvormittag, 11 Uhr. Wir treffen Janek Feldmann im Wrstbhvr Flagship Store in der Poststraße 37. Einer von zwei neuen Standorten, die in den vergangenen Wochen eröffnet wurden. Feldmann ist seit einem knappen Jahr als CEO für das Pre

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Die Kundinnen wollen wertige Ware“

Sonntag der 29. Oktober war der beste Tag im Online-Store von Womenswear-Anbieter Lanius seit der Gründung vor sieben Jahren. Das Herbstwetter war der Auslöser für den Erfolg.

Wie lief die vergangene Woche? Claudia Lanius: Wir konnten ein Plus von 20% im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Das Geschäft zieht jetzt bei dem anspringenden Herbstwetter richtig an und wir merken, dass Bedarf da ist. Wobei der Sonntag für unsere

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Weite Hosen, ob Flared, Marlene oder Culotte“

„Kontrolliert offensiver“ Saisonstart. Jaacks Fashion in Niendorf schraubt an seinen Prozessen – on- und offline. Cambio und Opus machen auf beiden Kanälen Spaß.

Sie setzen 50% online um, 50% stationär. Wo ist das Business aktuell dynamischer? Ralf Jaacks: Auf das gesamte Jahr gesehen ist das Online-Business dynamischer, gerade im Moment sind beide Kanäle eher ‚kontrolliert offensiv‘, wie Otto Rehhagel, de

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Görtz braucht jetzt Führung“

Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

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Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

„Der gesamte Markt wird größer“

Warum ist der Onlinehandel in Südkorea so stark? Wie weit ist er technisch? Und was können deutsche Händler von ihm lernen? Justin Choi, der Chief Commerce Officer des Lebensmittel-Spezialisten Kurly, gibt Antworten.

[13486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 15

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hosen laufen, vor allem verkürzte Formen“

Kaufring München: Die zwei Stadtteil-Warenhäuser von Magnus Versen erzielten im ersten Halbjahr mehr Umsatz und Ertrag – nach dem Ausstieg aus der Zalando-Plattform.

Kaufring München betreibt Stadtteil-Kaufhäuser – am Ostbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt und in Fürstenried. Zwei Drittel der gut 4000m2 großen Häuser werden mit Mode bespielt. Wäsche und Stoffwaren kommen noch hinzu. Wie lief die vergangen

[3524 Zeichen] € 5,75

 
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