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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

„Die positive Entwicklung in den Individual-Sportarten hält an“

Der Sportbereich gehörte im stationären Modehandel zu den Gewinner-Sortimenten in der Pandemie. Wie die H+P-Analyse zeigt, setzt sich das fort, auch wenn das Thema Preis an Bedeutung gewonnen hat.

TW: Wie haben sich die Erlöse im Sportbereich insgesamt in diesem Jahr bisher entwickelt? Sascha Negele: Wir sehen eine positive Entwicklung vor allem im stationären Bereich, die Umsätze sind allerdings noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019.

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Im Juni wurde das Vorjahresergebnis erstmals verfehlt“

Der H+P-Kreis schließt das erste Halbjahr 2022 mit einem einstelligen Minus ab. Auch, weil die Online-Erlöse zulegten.

Ende 2021 haben Sie gesagt, 2022 werde „extrem anspruchsvoll“. Inwieweit hat sich das bestätigt? Marc Unterbrink: Die Prognose hat sich grundsätzlich bewahrheitet. Glücklicherweise gab es zwar keinen weiteren Lockdown, dafür ist der Ukraine-Krieg

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 22

Ausblick Marketing

„Die verlangten Preise ziehen weiter an“

Ob der LEH auch im dritten Pandemie-Jahr zulegen kann, hängt von mehreren Faktoren ab – Preis-Polarisierung und Kulturwandel setzen klassische Marken unter Druck

Nach einem Jahr mit abgeschwächtem Wachstum in der FMCG-Branche sehen sich vor allem Discounter herausgefordert, den Abstand zum prosperierenden Vollsortiments-LEH wieder zu verkürzen. Wie und wann dies gelingen könnte, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 10

Diese Woche Marktaten

Analyse

„Geringere Abschriften – nur ein kleiner Trost“

Frank Ganzasch über Topseller, den Einfluss der 2G-Regel und wann 2019 wieder erreicht wird

Im Vorjahr waren um diese Zeit die Läden bereits geschlossen. Wie entwickeln sich derzeit die Umsätze? Frank Ganzasch: Während der Vergleich zum Vorjahr im November durch die schärferen Maßnahmen 2020 noch deutlich positiv ausfiel (plus 24%), zeigte

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 9

Diese Woche Marktaten

Analyse

Die Warenbeschaffung ist eine Herausforderung

Marc Unterbrink über ein fast normales drittes Quartal, geringere Online-Erlöse und ein Pari

Der Juni hat sich durch eine regelrechte Aufholjagd im stationären Modehandel ausgezeichnet. Hat sich das im 3. Quartal fortgesetzt? Marc Unterbrink: Der lange Lockdown im ersten Halbjahr, der sich bei einigen Händlern bis in den Mai gezogen hat,

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das neue hippe Modell für E-Food“

Lieferung in Minuten

Frankfurt. Mit Gorillas und Flink treten dynamische Wettbewerber in das Online-Geschäft mit Lebensmitteln ein. Ihr Trumpf: Sie sind viel schneller als die etablierten Anbieter.

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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Bestand an Altware liegt 35% über Vorjahr“

Exklusiv: H+P-Zahlen zu den Erlösen im Januar und zur Performance der Stilgruppen

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

[6598 Zeichen] € 5,75

 
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