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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

    Business Logistik

    Kundenorientiert

    Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

    Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

    [16596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 21

    Business Supply Chain&Logistik

    „Wir versuchen, den Waren-Tourismus einzudämmen“

    Bessere Informationen, ansprechende Verpackung – um die Retourenquote zu senken, gibt es einige Hebel, sagt Hubert Borghoff

    Herr Borghoff, wie laufen Rücksendeprozesse bei Group 7 ab? Hubert Borghoff: Die Retouren-Prozesse legen wir gemeinsam mit unseren Kunden fest. Wichtig ist der logistische Ablauf, das Kaufmännische (Gutschriften), das Fullfilment, die Aufarbeitung

    [3461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

    Business Omnichannel

    „Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

    Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

    [16476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 27

    Business Business Supply Chain

    „Das sind lebende Systeme“

    Der Textillogistik-Forscher Prof. Markus Muschkiet über die Herausforderung Smart Warehouse

    TextilWirtschaft: In der Logistikbranche sprechen viele von Smart Warehouses. Ist das nur eine schön klingende Bezeichnung für die längst übliche Verknüpfung aller Prozesse im Logistikzentrum oder etwas ganz Neues? Markus Muschkiet: Das ist eine

    [3716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

    Business Marken-Strategie

    Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

    Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

    [15669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 26,27

    Journal

    „Große Verwerfungen“

    dm-Logistikchef Christian Bodi über das Fahren ohne Autopilot in der Corona-Krise, Filialen, die für den Onlinehandel kommissionieren, und die Entlastung durch das neue automatisierte Lager in Wustermark.

    [11765 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

    Branche

    Brüder Schlau

    „Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

    Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

    [13108 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 14,15

    Branche

    Menschen und Maschinen

    In allen Welten

    Die Bestellung und Bezahlung läuft auf Hightech-Niveau. Doch die Beratung erfolgt von Mensch zu Mensch. Roboter und überflüssige Technik will der Onlinespezialist und Cairo-Vorstand Gero Furchheim in seinen Läden nicht sehen.

    [6252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 32,33,34,35

    Business Logistik

    Herausforderung Omnichannel

    Services wie Same Day Delivery und Click&Collect werden zunehmend von den Modekunden gefordert. Damit rückt die Logistik immer stärker in den Fokus.

    [15531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 24,25,26,27,28

    Business

    Wir machen am liebsten alles selbst

    Von Software bis zum Schuh – Firmenchef Helmut Schlotterer über das Erfolgsgeheimnis von Marc Cain und die nächsten großen Herausforderungen für das Premium-Label.

    [16367 Zeichen] € 5,75