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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 22,23,24,25

    Business Luxus

    „Wir sind nicht Las Vegas“

    André Maeder übergibt nach zehn Jahren an der Spitze der KaDeWe Group an Michael Peterseim und wechselt zu Selfridges. Im TW-Interview erklären sie, wie sie Luxusmomente voller Experience, Excitement und Entertainment bieten, ohne es dabei zu übertreiben.

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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 24,25,26,27

    Business Omnichannel

    Mission Omnichannel

    Spät ist die KaDeWe Group mit E-Commerce gestartet. Jetzt will sie aufholen und das Kundenerlebnis in ihren Department Stores ins Digitale übersetzen. Warum dafür der Marktplatz unabdingbar ist? Geschäftsführer Michael Peterseim und Philipp Engelmann, General Manager Omnichannel Business, werden womöglich die ganze Gruppe neu justieren.

    [11320 Zeichen] Tooltip
    Das ausführliche Gespräch hören Sie im TW Podcast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Department Stores

    „Breuninger macht einen super Job.“

    „Wir setzen eins drauf.“

    Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

    [21519 Zeichen] Tooltip
    Umbau der KaDeWe-Gruppe
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    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Handel New Retail 2021

    „Titanische Energien“

    Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

    Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

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    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 32,33

    Business Digitalisierung

    Marktplatz Rinascente

    Die italienische Department Store-Gruppe stand E-Commerce lange mit großer Skepsis gegenüber. Jetzt legt sie online los und überträgt das Konzessionsmodell aufs Digitale. Das ist eine Blaupause für das KaDeWe.

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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 33,34

    Journal

    „Wie ein Magnet“

    André Maeder, CEO der KaDeWe Group, über demokratischen Luxus, den Vorteil der Spitzenstellung und die Zukunft des Warenhauses.

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    TextilWirtschaft TW Sonderdruck New Luxury vom 08.11.2018 Seite 6,7,8,9,10

    New Luxury

    „Wir sind halt eigen“

    Von Bryan Ferry bis Ai Weiwei. Patrice Wagner, Präsident und CEO Le Bon Marché, Paris

    [11238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 24,25,26,28,29

    Business E-Commerce

    „Wir verkaufen Glück“

    Der Luxuskonzern LVMH hat sich vor einem Jahr mit 24 Sèvres ins Internet gewagt. Ein Besuch in Paris.

    [13475 Zeichen] € 5,75