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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

    Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

    Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

    [4990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

    Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

    Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

    [8598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Die Frühjahrssaison könnte gar nicht schlecht verlaufen“

    Uwe Seibicke von Hachmeister+Partner über den stationären Multilabel-Handel im Januar und die Aussichten für 2023

    An Neujahr reichte vielerorts eine leichte Jacke. Inwieweit haben die milden Temperaturen, vor allem in der ersten Monatshälfte, den stationären Modehandel im Januar beeinflusst? Uwe Seibicke: Die Erwartungen waren geteilt. Der Januar 2023 konnte

    [4755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    ANALYSE

    „Im Juni wurde das Vorjahresergebnis erstmals verfehlt“

    Der H+P-Kreis schließt das erste Halbjahr 2022 mit einem einstelligen Minus ab. Auch, weil die Online-Erlöse zulegten.

    Ende 2021 haben Sie gesagt, 2022 werde „extrem anspruchsvoll“. Inwieweit hat sich das bestätigt? Marc Unterbrink: Die Prognose hat sich grundsätzlich bewahrheitet. Glücklicherweise gab es zwar keinen weiteren Lockdown, dafür ist der Ukraine-Krieg

    [5135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 10

    Diese Woche Marktaten

    Analyse

    „Geringere Abschriften – nur ein kleiner Trost“

    Frank Ganzasch über Topseller, den Einfluss der 2G-Regel und wann 2019 wieder erreicht wird

    Im Vorjahr waren um diese Zeit die Läden bereits geschlossen. Wie entwickeln sich derzeit die Umsätze? Frank Ganzasch: Während der Vergleich zum Vorjahr im November durch die schärferen Maßnahmen 2020 noch deutlich positiv ausfiel (plus 24%), zeigte

    [4864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 14

    Business Halbjahresbilanz

    „Nur wer Rücklagen hat, übersteht diese Situation“

    Frank Ganzasch von Hachmeister+Partner über das erste Halbjahr, Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen und die neue Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

    [4742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 74,75,76,78

    Fashion Top-Genre Men Frühjahr 2019

    „Streetwear fasziniert“

    Die Menswear zieht Bilanz und blickt nach vorn. Was sind Topseller? Welche Marke hat die größte Strahlkraft? Und welche Produkte, Looks und Trends haben das meiste Potenzial? So bewerten internationale Top-Einkäufer das Geschäft zum Frühjahr 2019.

    [7315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 88,89,90,91

    Fashion Top Fashion Men Frühjahr 2018

    Internationale Top-Einkäufer

    Die Menswear zieht Bilanz und blickt nach vorn. Was sind Topseller? Wer gewinnt? Wer verliert? Und welche Produkte, Outfits, Trends und Konzepte haben Potenzial für Frühjahr 2018? So bewerten Einkaufsentscheider internationaler Multilabel-Adressen das künftige Geschäft.

    [7349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 024 bis 025

    Business

    Geliebte Schätze

    Gebrauchte Designermode ist das neue Gold im E-Commerce, zum Teil auch im stationären Handel

    Der interaktive Modehandel boomt. Dem Branchenverband BEVH zufolge wurden im vergangenen Jahr 11,6 Mrd. Euro in der Warengruppe Bekleidung umgesetzt. Davon profitieren jedoch nicht nur große Player wie Amazon, Otto und Zalando. Auch kleine Start-ups habe

    [9026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 24,25

    Business

    Geliebte Schätze

    Gebrauchte Designermode ist das neue Gold im E-Commerce, zum Teil auch im stationären Handel

    Der interaktive Modehandel boomt. Dem Branchenverband BEVH zufolge wurden im vergangenen Jahr 11,6 Mrd. Euro in der Warengruppe Bekleidung umgesetzt. Davon profitieren jedoch nicht nur große Player wie Amazon, Otto und Zalando. Auch kleine Start-ups

    [9026 Zeichen] € 5,75