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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Keine Lust auf Marktplatz

In Retail Media geht Coop selbstbewusst seinen eigenen Weg

Thomas Schwetje, Head of Marketing & Digital Services, baut konsequent das Werbegeschäft von Coop aus. Dabei grenzt er sich allerdings bewusst von den Retail-Media-Strategien der Online-Plattformen wie Amazon, Ebay und Otto ab. Denn was für Marktplatzbetreiber funktioniert, ist aus seiner Sicht für klassische Detailhändler das falsche Modell.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 35

Marketing

Allos setzt auf digitale Kompetenz

Bio-Hersteller geht mit seinen LEH-Marken Cupper, Tartex und Little Lunch neue Vermarktungswege – TV-Kampagne läuft

Die zum französischen Unternehmen Ecotone gehörende Allos Hof-Manufaktur versteht sich als Bio-Spezialist. Das Unternehmen baut gleichzeitig immer mehr Online-Marketing-Expertise auf.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 54

Report Automarketing

E wie Enyaq

Die Zukunft der E-Mobilität von Škoda rollt im SUV-Format

Es läuft bei Škoda: In den ersten vier Monaten 2021 bilanzierte das Kraftfahrt-Bundesamt 5479 Škoda-Neuzulassungen mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Der Zuwachs von 11,3 Prozent liegt über dem Marktdurchschnitt (7,8 Prozent) und verschafft der tsc

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 23

Ausblick Marketing

„Das One-Stop-Shopping wird sich 2021 weiter fortsetzen“

Nielsen beobachtet einen starken Zuwachs des Food-Online-Geschäfts, allerdings auf schmaler Basis – Langfristige Änderungen im Einkaufsverhalten für FMCG-Produkte

Frankfurt. Leerstehende Ladenflächen in der City, weniger Einkaufsakte, die Verunsicherung der Verbraucher, Sorgen des Handels vor einer Rezession – das alles sind Faktoren, die 2021 prägen werden.

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business E-Commerce

„Lernen, was Reaktions-Geschwindigkeit ist“

Sind chinesische Unternehmen kreativer und flexibler mit den Herausforderungen des Shutdown umgegangen als viele Europäer? Karl Wehner, DACH-Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba, nennt Beispiele für diese These.

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

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TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT

„Kleider und Broken Suits“

Sturmtief Sabine sorgte für Unruhe, der Valentinstag für positive Stimmung – eine Woche mit Höhen und Tiefen für Engelhorn in Mannheim

Herr Weger, wie lief die vergangene Woche für Engelhorn? Armin Weger: Die letzte Woche war durchwachsen. Montag und Dienstag haben wir die Auswirkungen von Sturmtief Sabine zu spüren bekommen. Viele Konsumenten waren verunsichert und haben sich

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 8

Handel

„Die Rolle der Franchisepartner ändert sich“

Fressnapf wird 30 – wie aggressiv werden Sie zum Jubiläum auftreten? Wir werden unser Jubiläum das ganze Jahr über feiern, auch mit einer Kampagne im TV. Natürlich haben wir für dieses Jahr ein paar aggressivere Promotions eingebaut, so dass wir d

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 20,21

Business Digital

„Der Kunde will den Wow-Effekt“

Ayhan Yuruk verhilft mit seinem Unternehmen #Showrooming Online-Händlern zu einem stationären Auftritt

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 18,19,20,21

Business

Community Comma

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