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    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Das hier ist ein richtiger Wachstums-Case“

    Otto Retail Media: Sabine Jünger über den Anspruch, die Nummer 1 unter den deutschen Retail-Media-Playern zu sein, und das Ziel, TV und Print Werbebudgets streitig zu machen

    Retail Media ist inzwischen gesetzt, das Wachstum beeindruckend – vor allem bei Amazon, aber eben nicht nur. Durch ist die Geschichte aber noch lange nicht. Sabine Jünger, Chefin von Otto Retail Media, will jetzt die nächste Stufe zünden: „Für mich gibt es keinen Grund, unsere Daten und Insights nicht auch für Branding-Kampagnen zu nutzen.“ Für zusätzlichen Push soll das Marktplatz-Geschäft sorgen.

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    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 11

    Hintergrund

    „Unser Weg ist kooperativer“

    Torsten Ahlers über die Retail-Media-Strategie von Otto und den Kampf gegen den übermächtigen Konkurrenten Amazon

    Mitten in der Coronakrise stehen bei Otto alle Zeichen auf Angriff. Der Hamburger Handelskonzern will mit dem neuen Otto Market sein Marktplatzgeschäft deutlich ausbauen. Gleichzeitig geht mit Otto Retail Media eine zentrale Unit für das Werbegeschäft an den Start. Deren Leiter Torsten Ahlers erklärt im Interview, welche Strategie dahintersteckt und mit welchen Angeboten er Werbekunden locken will.

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    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Die Amazon-Jäger

    Ströer und Otto Group Media verbünden sich und wollen ein großer Player bei Retail Media werden. Kann das gelingen?

    Wiederholt sich Geschichte, erleben wir bei Retail Media genau das, was wir schon bei Search und Social erlebt haben: Alle mühen sich ab, aber am Ende macht eine große US-Plattform (fast) das ganze Geschäft. Search gehört Google, Social gehört Facebo

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    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir haben mehr als Cookie-Daten“

    Otto Group Media: Torsten Ahlers über den absehbaren Siegeszug von Amazon in der Werbevermarktung – und was deutsche Player dem entgegensetzen

    Wird Retail Media das nächste große Ding im digitalen Werbebusiness – und wenn ja, wird Amazon dieses Geschäft dominieren? Im Interview mit Horizont sagt Otto-Manager Torsten Ahlers dramatische Umbrüche voraus: „Es droht eine ganze Industrie ins Wanken zu geraten.“

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    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 14

    Hintergrund

    „Oben mitspielen“

    Otto Group Media: Vermarktungschef Torsten Ahlers über seine ehrgeizigen Ziele

    Es ist ein großes Geschäft, und die Frage ist, wie stark es Amazon dominieren wird – und ob die deutsche Otto Group es packt, ein echtes Gegengewicht zu schaffen. Fest steht, dass die Großen des E-Commerce sich gerade anschicken, im digitalen Werbegeschäft eine zentrale Rolle zu spielen. Der Vorteil von Amazon und Otto ist, Daten aus Transaktionen zu haben. „Das ist ein riesiges Asset“, sagt Torsten Ahlers.

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    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 17

    Hintergrund

    Neue Rädchen für die Werbemühle

    Retail Media: Die Erschließung von Unternehmens-Sites für die Vermarktung geht längst über die klassischen E–Commerce-Anbieter hinaus

    Auf der Kölner Digital-Messe Dmexco waren sie eher eine Randnotiz. Doch sie haben das Potenzial, eines der großen Online-Themen des nächsten Jahres zu werden. Die Rede ist von den Unternehmenssites, die ihren hohen Traffic und die Nutzungsdaten ihrer

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    Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 4

    Nachrichten

    „Wir werden erste Anlaufstelle“

    Torsten Ahlers will Otto Group Media zum Referenzvermarkter für weibliche Zielgruppen machen

    Im September zur Dmexco soll es erst so richtig losgehen. Doch Torsten Ahlers, der CEO der Otto Group Media, hat schon jetzt einen klaren Anspruch, auf welchem Level der frisch gegründete Vermarkter für Onlinewerbung künftig spielen soll: Ganz oben. Gestützt auf die CRM-Daten der eigenen Handelsplattformen soll das Unternehmen besonders für an weiblichen Zielgruppen interessierten Werbekunden zum Referenzpartner werden. In einer zweiten Ausbaustufe soll Otto Media Group dann auch Kampagnen über das Online-Inventar des Konzerns hinaus verlängern können.

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