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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

Verband der Fertigwaren-Importeure

„Regeln des Handels aufgehoben“

Herr Arretz, wie ist die Stimmung in der Importbranche zurzeit? Die Stimmung ist sehr angespannt. Die Vertriebsformate verändern sich laufend. Führende Handelsunternehmen wie beispielsweise die Discounter haben den Einkauf umgestellt und importier

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 26,27

Business Retail Technology

„Wir werden eine Resale-Orientierung haben“

Designer werden künftig vor dem Hintergrund arbeiten müssen, ob es sich das Produkt nur einmal verkauft oder mehrmals verkauft wird. AMD Professor Ingo Rollwagen über Modedesign, dass durch Künstliche Intelligenz wissensintensiver wird.

Herr Rollwagen, in welchen Bereichen kann Künstliche Intelligenz die Kreation von Modedesigns heute schon unterstützen? Ingo Rollwagen: Wenn wir über Modedesign sprechen, müssen wir das immer im Kontext des Modemanagements sehen. Dort haben wir vi

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Datenbasierte Optimierung von Kernprozessen ist wichtiger als Fancy Stuff“

H+P -Geschäftsführer Tobias Humpert über KI im Modehandel

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Welche Chancen sehen Sie für den Modehandel? Tobias Humpert: Der immense Fortschritt von Chat GPT zeigt, wozu KI fähig sein kann. Auch für den Modehandel sehen wir enorme Chancen von KI, wobei es wen

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

Business E-Commerce

Donna Darthuizen

Die Ruhe vor dem Sturm

Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 21

Business Supply Chain&Logistik

„Wir versuchen, den Waren-Tourismus einzudämmen“

Bessere Informationen, ansprechende Verpackung – um die Retourenquote zu senken, gibt es einige Hebel, sagt Hubert Borghoff

Herr Borghoff, wie laufen Rücksendeprozesse bei Group 7 ab? Hubert Borghoff: Die Retouren-Prozesse legen wir gemeinsam mit unseren Kunden fest. Wichtig ist der logistische Ablauf, das Kaufmännische (Gutschriften), das Fullfilment, die Aufarbeitung

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

[10042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Mainstream

„Das ist schon krass gut“

Jim Nowak hat Street One und Cecil zu den Lieblingen im Mainstream gemacht. Ein Gespräch über zweistellige Ergebnismargen, Produktchefs, die man nicht braucht, und einen penetranten CEO.

Kurz vor elf Uhr ist es, als wir den Showroom von Street One am Firmensitz der CBR Group in Kirchhorst bei Hannover betreten. Jim Nowak gießt sich seine erste Cola Zero ein. Eine Eröffnungsfrage ist nicht nötig. Der CEO des Konzerns mit den Labels St

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